• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann welchen kinderwaagen/ buggy?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann welchen kinderwaagen/ buggy?

    hallo

    mein sohn wird nächsten monat am 10.04 fünf monate alt
    und ich habe einen buggy mit tragetasche, doch diese tasche wird echt langsam zu klein.
    was kann ich tun um alles alters gerecht zu haben? den senkrecht sitzen darf er ja noch nicht, oder?
    und was is wenn ich etwas schräck hin setze und nicht kerzen grade?


    bitte um meinungen!
    danke im vorraus!

    lg sonja

  • Re: ab wann welchen kinderwaagen/ buggy?


    wann ein kind aufrecht sitzen darf ist nicht immer alters abhängig, denn kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell in unterschiedlichen bereichen,

    es ist zu schauen wie er sich bereits frei bewegt, wie gut er seinen kopf halten kann, wieviel er sich schon auf den "beinen" bewegt (drehen, sich selbst zum sitzen bringt etc. (auch durch hochziehen)) ggf. fragen sie ihren kinderarzt

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: ab wann welchen kinderwaagen/ buggy?


      ich denke, es ist nicht umsonst so, daß es richtlinien gibt, ab welchen alter ungefähr kinder in einem buggy sitzen sollten etc..
      mein sohn versucht auch schon gerne sich hinzusetzen und zieht sich an händen hoch..dreht sich auch gerne zur seite..mit dem drehen hat er es noch net ganz drauf..aber ich würd es net herausfordern wollen bzw es unbedingt früher in angriff nehmen mit dem sitzen als das es im allgemeinen angegeben ist, denn es hat sicherlich seine gründe! und ich möchte nicht später für eventuelle rückenschäden meines kindes mich verantworten müssen..soviel dazu..
      und mit 4 monaten hat jason noch ein bisl zeit sicherlich dazu und noch passt es ja im liegen *hihi* bzw im maxi-cosi...wenn die kilos mitspielen so wie bei tim ()

      Kommentar


      • Re: ab wann welchen kinderwaagen/ buggy?


        und wenn du es ganz genau wissen willst, frach wie geraten wurde, deine kinderärztin wie weit jason wirklich ist entwicklungstechnisch und ab wann es ratsam wäre (8))
        du kannst net von meinungen bei sowas ausgehen sondern musst fakten haben ..fakten,fakten fakten ()

        Kommentar



        • Re: ab wann welchen kinderwaagen/ buggy?


          hallo du! ()

          ich würde auch den kinderarzt fragen dann bist auf der sicheren seite!
          ne bekannte von mir hat ein mädchen die sitzt schon frei wenn man sie hinsetzt aber sie schafft es noch net selbst sich hinzusetzen..
          die kinderärztin meinte ausdrücklich zu meiner bekannten mal zum füttern frei sitzen lassen wäre ok aber auf keinen fall länger...
          die gefahr von rückenschäden scheint wirklich das zu groß zu sein!

          lg flora

          Kommentar


          • Re: ab wann welchen kinderwaagen/ buggy?


            Hi,

            wir mussten auch früher den Sportwagen einsetzen als empfohlen. Wir haben aber einen, den man ganz flach legen kann - da hat unsere Tochter dann drin gelegen, bis sie selbstständig sitzen konnte.

            Gruß
            Neckname

            Kommentar


            • Re: ab wann welchen kinderwaagen/ buggy?


              Hallo!

              Hatte genau das selbe Problem wie Du. Ich habe mich schließlich für den Hoco Scooter entschieden und bin super zufrieden. Der hat eine Liegeposition, wo das Kind absolut eben liegt. Da hab ich dann einen passenden Fußsack gekauft und reingelegt. Jetzt liegt meine Tochter fast wie früher in der Tasche, nur mit mehr Platz.
              Die Rückenlehne kann man in mehreren Stufen hoch machen bis ganz zum Sitzen. Angeschnallt wird das Kind mit einem sehr sicheren und leicht bedienbaren Dreipunktgurt mit Polstern. Der Wagen hat schwankbare, feststellbare Räder, ist zusamenklappbar und sehr angenehm zu schieben mit einem Bügel.

              Sorry, wollte keine Werbeanzeige machen. Ich bin halt wirklich zufrieden und will ihn nicht mehr missen.

              Hoffe, ich konnte Dir helfen.

              PS: Wenn Du Dir Ärger ersparen willst, dann kauf keinen Hauck-Buggy.

              Kommentar



              • Re: ab wann welchen kinderwaagen/ buggy?


                hallo

                danke für eure antworten!

                @voldemort:

                ja den hauck-buggy hab ich nicht gekauft aber dafür geliehen bekommen... und ich war eig von anfang an dagegen, weil ich muss sagen das ich von den buggys für den anfang nichts halte...


                ich bekomm jetzt einen von meiner tante... den auch ihr sohn hatte... was das für ne marke noch ma is weiß ich jetzt aus dem kopf nicht...
                is einr mit drei räder und vorne das rat lässt sich auch drehen und so... is dabei auch noch gut für wald..
                der hauck dagegen is meiner meinung nach nciht so geeignet für den wald, da die reder nicht sehr gut sind und mein kleiner auch das zweite kind jetzt ist was ihn benutzt...

                lg sonja

                Kommentar