• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckreiz oberschenkel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckreiz oberschenkel

    hallo...mein sohn, 5 jahre, juckt es ständig (meistens jedoch vor dem schlafen gehen, also im bett...sowie wenn er in die badewanne -also ins warme wasser- geht) am oberschenkel, innenseite! es ist nichts zu sehen...also keinerlei anzeichen, wie pusteln, stiche o.ä.)! ich habe selbiges problem am schienbein und meine mutter meint, dies sei trockene haut...jedoch creme ich mich eigentlich regelmässig ein (meinen sohn creme ich übrigens auch immer fett nach dem baden ein ... und neuerdings eben diesen juckenden bereich abends vorm bett gehen extra), weshalb ich nicht so sicher bin, ob es wirklich daran liegt?! jedenfalls besteht dieser juckreiz bei meinem sohn nun schon sicherlich ein viertel jahr lang....immer wieder..und ich würde mich freuen, wenn mir jemand berichten kann, was dies sein kann und was man genau dagegen unternehmen kann!? vielen dank!

  • Re: juckreiz oberschenkel


    trockene haut wäre eine möglichkeit,
    feuchtigkeitscreme sollte man im übrigen eher dünn auftragen

    vielleicht ist es hilfreich das produkt einmal zu wechseln.

    ich würde zusätzlich empfehlen das waschmittel und wenn benutzt wird weichspüler zu wechseln (da dies die haut reizen kann)

    da ihr sohn sagt das es an den innenseiten juckt, könnten sie mal schauen was er für hosen trägt ob da welche reiben, denn durch das wasser in der wanne wird die haut besser durchblutet und das kann auch erstmal jucken, besonders wenn die haut etwas gereizt ist. oder hat er gerade mit dem radfahren begonnen, das reibt auch an den beinen

    mfg jean

    Kommentar