• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann zahnen säuglinge wirklich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann zahnen säuglinge wirklich

    hallo

    mein sohn ist jetzt vier monate und fünf tage alt....und is seit gestern sehr sehr unruhig was ich normalerweise gar nicht von ihm kenne... er ist sehr aufgeschlossen und ist eig den ganzen tag nur am lachen...

    doch seit gestern hat er extrem rote bäcken und sabert auch sehr sehr viel,.... er krallt sich auch sehr gerne meine finger und kaut da gerne drauf rum!

    jetzt meine frage: kann es den wirklich schon sein das er zähne bekommt oder ist das noch viel zu früh?
    (dabei muss ich sagen dass das zahnfleisch super hart ist!

    ich bedanke mich shcon mal im vorraus!

    lg sonja

  • Re: ab wann zahnen säuglinge wirklich


    es kann tatsächlich sein, ihr beschriebenes verhalten kauen wollen, und sabern passt sehr gut dazu.
    und die zähne brauchen eine weile bis sie durch sind das geht nicht von jetzt auf gleich.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: ab wann zahnen säuglinge wirklich


      danke für deine antwort!

      was kann ich den tun? ich möcht ihm gern i-wie helfen nur weiß ich leider nicht wie?!

      lg

      Kommentar


      • Re: ab wann zahnen säuglinge wirklich


        seien sie für ihn da und geben sie ihm z.b. ein "kau"spielzeug
        oder wenn sie dabei sind auch harte brotrinden.

        mfg jean

        Kommentar



        • Re: ab wann zahnen säuglinge wirklich


          ist das den auch normal das er seinen heiße milch nicht mehr gerne mag... dadurch das es ihm weh tut?

          und mit der brotrinde darf er es den wirklich jetzt schon? den der kleine is ja mal grad 18woche?

          lg sonja

          Kommentar


          • Re: ab wann zahnen säuglinge wirklich


            er wird sie nicht schlucken, wenn sie dabei sind ich finde es nur natürlicher als kunststoff spielzeug (sollte auch dick genug sein und hart genug das er kaum was abbeißen kann)

            das er die milch nicht mag, kann sein das es ihm weh tut, dann könnten sie die eventuell ein par grad kühler machen.

            oder es liegt daran das es ihn nicht mher genug sättigt

            mfg jean

            Kommentar


            • Re: ab wann zahnen säuglinge wirklich


              Hallo!

              Die Bäckchen und das Sabbern deuten schon auf die Zähne hin, es kann aber auch was anderes sein. Also ich finde, es ist noch sehr früh für Zähne.

              Meine Tochter und die meiner Freundin bekamen beide erst mit 10 Monaten den ersten Zahn. Ja, ich weiß, das ist sehr unterschiedlich. Aber was ich eigentlich sagen will: Schon 6 Monate bevor die Zähne wirklich kamen haben alle Freunde, Bekannten und Verwandten sofort "gewusst" wenn die Kleine schrie: das sind die Zähne! Also wenn es danach ginge, dann hätte sie inzwischen 1000 Zähne kriegen müssen.

              Deshalb rate ich Dir: Versteife Dich nicht zu sehr auf die Zähne! Es kann natürlich sein, dass es die sind aber das kann auch jede Menge anderer Ursachen haben! Kinder sabbern auch ohne Grund viel, z.B. wenn sie Hunger haben und in den Mund nehmen sie sowieso alles. Vielleicht zeigen die roten Bäckchen auch nur: Ich bin aufgeregt.

              Viele Grüße

              Babsi

              Kommentar



              • Re: ab wann zahnen säuglinge wirklich


                hallo

                danke für eure antworten... zur zeit denk ich auch das er einfach viell nur ein wachstumschub hat... den er hat zum beispiel heute... sehr sehr viel geschlafen sprich er ist heute morgen um 8.30uhr wach geworden und ne halbe stunde später war er wieder am schlafen... bis 12.30uhr... und über 12h in der nacht geschlafen...
                dabei will er eig 24h am tag nur noch aufmerksamkeit...

                lg sonja

                Kommentar


                • Re: ab wann zahnen säuglinge wirklich


                  hallo,



                  du weißt das tim auch immer sabbert und rote bäckchen mal hat etc..aber das heißt nix..
                  die zähne kommen schon ...wenn die zeit dafür ist.. ()
                  nix liegt weiter in einer zeitspanne als das zahnen..
                  allein schon wenn die zähne in kiefer sprießen sabbern sie mehr, aber das heißt noch net, daß 2 tage später die zähne kommen..
                  ich hab selbst auch die zähne erst mit über nen jahr bekommen..zitat damals vom arzt : "wenn eins kommt, dann die zähne".
                  brotrinde würde ich net geben, hätte ich zu sehr die befürchtung, das da was passiert..so schnell kann man net gucken..
                  aber es gibt genug amdere zahnungshilfen ( kauringe etc )
                  da gibt es auch sachen , die du kühlen kannst , ist für ihn dann auch angenehm..
                  aber wie gesagt, es gibt immer anzeichen für was, was nachher in ne ganz andere richtung laufen kann...so wie mit schwangerschaftsanzeichen und schwanger sein ()

                  in dem sinne,
                  tim ist eh vor jason dran ()

                  Kommentar