#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter2 wird bei Schwiegereltern zum Monster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter2 wird bei Schwiegereltern zum Monster

    Hallo,
    ich hab ein ziemliches Problem.
    Meine 2Jährige Tochter mutiert jedes mal wenn wir bei meinen schwiegereltern sind zum monster. Dreht auf, spielte noch nie schön ruhig, haut rum und folgt gar nicht (OK Oma, Opa und Vater haben sie auch selten geschimpft)
    Aber dazu gibt es folgendes zu sagen sie hat eine 9jährige schwester (die etwas in der entwicklung hinter her ist, also eher 5jährige) die wird verhätschelt und liebkost, wenn meine kleine mit dabei ist wird die bei der begrüßung schon mal links liegen gelassen und dann später ach du bist ja auch dabei komm mal her und gib schön die hand zum hallo sagen!!??
    Ich hab auch kein gutes verhältnis zu ihnen da ich nicht ihrem idealtyp entspreche: von braver Hausfrau die ihr eigenes leben für das des mannes und dessen Firma opfert!
    Es gibt auch immer nur ein Thema und das ist die Stieftochter egal ob sie da ist oder nicht!
    Denke mal meine kleine bekommt das mit.
    Da gabs schon das einschneidende ergebniss mit 7monaten wo sie uns ausnahmsweise mal besuchten, meine kleine krabbelt freudestrahlend zu opa und der dreht sich weg fängt an zu rufen mein herzi, mein kindchen, mein mäuschen und liebkost die Stiefschwester, meine maus hat zu weinen begonnen.. :-(
    Sie verhält sich so nirgends anders, bei meinen Eltern gehorcht sie, und spielt schön, mit anderen Kindern ist sie auch rücksichtsvoll und spielt schön nur bei meinen SChwiegereltern erkenne ich mein eigenes Kind nicht mehr!?
    Bin verzweifelt weil mein Mann mir heut deswegen die hölle heiß gemacht hat!
    Es läge daran weil ich mit der kleinen nich zu denen gehe (wohnen im selben ort) usw....
    Aber Fakt ist meine Maus hat automatisch die Teufelchenkarte gezogen, von geburt an. Daran kann ich bei den schwiegereltern aber nichts ändern, wie kann ich das nur meinem Kind irgendwie beibringen das sie sich dort so nicht mehr aufführt???


  • Re: Tochter2 wird bei Schwiegereltern zum Monster


    hallo

    erst mal bin ich sprachlos wie sich erwachsene leute so verhalten...
    ich bin mal ziemlich direkt und frag mich wer da zum monster wird... auch wenn es im ersten blick viell deine tochter ist aber ich denke mal das oma und opa viel mehr zum monster werden...

    ich denk mal so lange die nichts an dem verhalten ändern kann man sehr wahrscheinlich nicht viel machen.

    hilft das viell wenn du mal mit ihnen redest?
    ich kann deine tochte voll verstehen, den auch sie hat das bedürfniss mal von oma und opa verwöhnt zu werden....doch wenn sie nur links liegen gelassen wird... *kopfschüttel*

    ich drück dir echt die daumen das viell ein gespräch bei deinem problem hilft...

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: Tochter2 wird bei Schwiegereltern zum Monster


      ps:
      ich kann aber auch dein mann nicht verstehen warum er nicht zu dir hält und auch mal ein machtwort spricht... *kopfschüttel*
      sondern dir nur vorwürfe macht...

      ich kann dich aber voll verstehen wenn du keine lust hast dort hin zu gehen... hätt ich auch nicht wnen mein kind links liegen gelassen würde....

      lg sonja

      Kommentar


      • Re: Tochter2 wird bei Schwiegereltern zum Monster


        Hallo,
        leider bringt reden bei denen gar nichts, nur das ich dann wieder noch viel schlechter da steh wie sonst.
        Unsere Unterhaltungen sind nur das nötigste weil bei anderen Themen einfach alles wieder schief laufen würde. Bin ich nicht ihrer Meinung werden sie auch im Beisein der Kinder gleich laut.
        Sie haben einfach total veraltete Vorstellungen, wie gesagt ich bin Hausfrau und Mutter und DARF kein Eigenes Leben haben, dass meines Mannes und dessen beruf sollt über allem stehen.
        Tja und für mich ist mein wohl und meine eigene Familie mal am wichtigsten, und dann kommt erst Verwandschaft, arbeit, ..
        Ich versuche bei Ihnen einfach normal zu sein, und auf verzwickte Themen gebe ich ihnen meist nur recht um sie zufrieden zu stellen.
        Bin gespannt was die macht wenn ich ihr von meiner schwangerschaft erzähle (bin ganz am anfang dre ssw)!! Ich werds so lange wie möglich verheimlichen!
        Leider haben die keine guten Familienverhältnisse, schon mit ihren Großeltern auch nicht. Die kennen ein intaktes familienleben nicht, kaum ist einer nicht da wird da gelästert und das wieder vor den Kindern!
        Mein mann lässt die wut an mir aus, mhh ich kanns nur so erklären meine Eltern besuchen mich regelmäßig und meine kleine liebt sie, kann ohne probleme bei ihnen übernachten. Seine leute besuchen uns eigentlich nie, nur wenn stieftochter da ist. Zudem haben sie Meine Tochter noch nie mal abgeholt oder mit ihr alleine was gemacht. Auch nicht als sie "nur" im Kinderwagen rumgeschoben werden sollte!. Denke das die Wut eigentlich seinen Leuten gilt, die ein riesen desinteresse an unserem gemeinsamen Kind haben!
        Also ich weis mir einfach nicht zu helfen....
        Es läuft bei jeden besuch so raus, das meine kleine weint und ich fix und foxi bin. Mein Mann auch auf 180.

        :-(

        Kommentar



        • Re: Tochter2 wird bei Schwiegereltern zum Monster


          hay

          erst mal kopfhoch vor dir das du sooo viel gedult hast überhaupt noch mit dahin zu gehen...aller achtung...

          ich denk mal das du über deinen schatten springen musst und mit der hand auf den tisch hauen musst... den sie haben nun mal noch andere enkelkinder und nicht nur diese stieftochter...
          vor allem musst du mal dein mann davon überzeugen das die großeltern an dem verhalten schuld sind.... den wie du schreibst is sie ja bei anderen total ruhig und nur bei denen so...

          so lange denk ich wird sich an dem verhalten von deiner kleinen maus nichts ändern...
          wie alt ist die kleine noch mal? später kann man es ihr viell erklären das man da ein zwei stunden hin geht und dann wieder weg ist... den sie wird da auch keine lust mehr drauf haben

          ich muss sagen ic hhab mir früher auch viel gefallen gelassen bis ich mit der hand auf den tisch gehauen hab und gesagt hab so leute macht hier es mit mir nicht mehr....
          also kopf hoch und grade aus gucken... schließlich geht es um deine maus
          und vor allem musst du i-wie deinem mann verdeutlichen das es seine eltern schuld sind und nicht du...

          ps: wünsche dir alles alles gute und ein tiefes herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft...

          lg sonja

          Kommentar

          Lädt...
          X