#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Säugling total "Pickelig"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Säugling total "Pickelig"

    Hallo,

    Meine Kleine ist nun 3 Wochen alt und seit 2 Tagen sieht sie aus als wäre sie schon in der Pupertät*g*
    Sie hat im ganzen Gesicht und bis runter zur Brust Kleine Pickelchen (Teilweise "gefüllt")
    Sind zwar ganz ganz Kleine, aber Unmengen...

    Was könnte das sein?

    (Nein, ich habe das Waschmittel nicht gewechselt, genauso wenig wie das Essen, sie wird gestillt;-))

    Danke!:-)


  • Re: Säugling total "Pickelig"


    man muss nicht das essen des kindes umgestellt haben wenn man stillt, sondern zahlreiche lebensmittel gehen in die mutter milch über, also wäre die frage was sie gegessen haben.

    aber es gäbe auch andere gründe ausser eine allergie.

    können sie windpocken ausschließen?
    es könnte auch ein ekzem oder so sein,
    ich würde ihnen raten einen kinderarzt drauf schauen zu lassen.

    Krazt ihr kind an diesen pickelchen?

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Säugling total "Pickelig"


      Hallo,

      Nein, kratzen tut sie sich nicht (Kann sie auch noch nicht bzw. nicht bewusst)
      Windpocken kann ich definitiv ausschließen da diese ja nicht nur im Gesicht und am Hals sind sondern am ganzen Körper

      Kommentar


      • Re: Säugling total "Pickelig"


        Hallo Plueschfrosch!

        Ich denke mal dass das die Säuglingsakne ist...
        kommt einfach von der hormonumstellung bzw evtl von deinen hormonen in der muttermilch. mein kleiner hatte das auch.. das geht nach 3-4 wochen von selber wieder weg. wichtig ist nur nicht ausdrücken und hinkratzen..einfach in ruhe lassen.. schaut zwar net schön aus ist aber nix schlimmes!
        falls es sich doch entzünden sollte würde ich zum arzt schauen. ansonsten einfach abwarten bis es weg ist!
        LG Flora

        Kommentar


        Lädt...
        X