#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längenwachstum mit 6/7 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längenwachstum mit 6/7 Monaten

    Hallo zusammen!

    Hatte heute mit meinem Kleinen die U5!
    War alles in Ordnung soweit nur eine Sache beschäftigt mich etwas und zwar sein Wachstum.
    Bei der Geburt war er 54 cm groß bei der U3 57 cm(mit etwa 6 Wochen) bei der U4 65 cm( mit ungefähr 4 Monaten) und heute bei der U5 mit 6,5 Monaten hat er "nur" ne Größe von 68,5 cm. Ansich ist die Größe nicht klein bloß was ich komisch finde ist dass er innerhalb von rund 3 Monaten nur 3,5 cm gewachsen ist und vorher viel mehr. Er ist auch in der Kurve abgefallen..Ärztin meinte dass sei nicht schlimm..
    Manchmal denke ich dass er vielleicht zu wenig schläft.. aber mein Kleiner braucht net mehr als 13 Stunden Schlaf.. wenn er tagsüber mehr schläft ist er dafür nachts wach..
    Gewicht ist auch ganz normal.. wiegt jetzt 7860 g...
    Er bewegt sich wahnsinnig viel deswegen bekommt er auch net soviel auf die Rippen obwohl er gut ißt und trinkt!
    Wann haben denn Kinder so Längenwachstumsschübe?
    Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

    LG Flora


  • Re: Längenwachstum mit 6/7 Monaten


    das wachstum ist bei kindern sehr individuell.

    aber allgemein ist zu sagen, dass sie meist erst kräftiger werden und dann die nächste streckung machen.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Längenwachstum mit 6/7 Monaten


      hallo flora ()

      is deiner kleiner aber wirklich ein leichtgewicht wa? wenn meiner mit 3 1/2monaten schon 7200g wiegt... is er ja wirklich viel zu dick... obwohl man es ihm ja nicht ansieht...

      wie sagt man so schön kinder halten sich nicht an richt linien... sondern haben ihren eigenen rythmus ;-)

      lg sonja

      Kommentar

      Lädt...
      X