#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übervordert mit Kind !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übervordert mit Kind !!!

    Hallo ich habe 2 Kinder der große 8 die kleine wird im Mai drei ich weis mit der Kleinen echt nicht weiter sie hat noch nie groß durchgeschlafen und es geht jeden Abend immer pünktlich und mit Ritual ins Bett , und auch das Thema nein ,sie sagt zu allem nein sie will mit dem Kopf durch die wand sie Isst schlecht und bockt bei vielen Dingen nur rum , ich schicke sie oft ins zimmer und versuche ihr auch ganz klar zu machen warum , sie macht ein Heiden aufstand im zimmer nach 20 min oder so gehe ich dann mal rein un frage ob es jetzt gut sei ob sie jetzt wieder lieb ist,sie sagt aber immer nein nein nein ich mache das zimmer wieder zu und das teater geht weiter ?! Wir wohnen im gleichen haus wie Oma u Opa soweit geht das auch nur sie darf dort fast alles,liegt es daran das sie den unterschied nicht versteht ?? Wir versuchen nicht viel nachzugeben ich bin auch wieder schwanger und das muss langsam mal klappen nur weiß ich echt nicht weiter ist es echt einer dieser Phasen oder ist sie einfach nur frech ?? Liegt es an uns allein oder was spielt da noch eine rolle ??? Was kann ich tun ??? Danke schonmal und liebe Grüße


  • Re: Übervordert mit Kind !!!


    den unterschied oma opa und eltern wird sie erkennen, wenn sie es noch nicht tut dann später.

    benutzt sie das wort ja in ihrem wortschatz???? oder wirklich immer nur nein.

    kinder testen gerne aus wie weit sie gehen können, und das tun sie auch immer noch oder wieder als teenis. Phasen weise natürlich intensiver.

    Findet ihre kleine denn beschäftigung in ihrem zimmer?, so dass sie chancen hat sich abzureagieren.

    wenn sie sagen das ihr kind fast nie durchschläft, kann es sein das sie müde ist ohne dies zum ausdruck zu bringen. Oder eben durch provokation. (da könnte es helfen ruhephasen einzubauen)


    geht ihre kleine in den kindergarten oder ähnliches, nehmen sie angebote mit den kids war???

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Übervordert mit Kind !!!


      Hallo, ich hab 3 Kinder, 2 sind nun schon erwachsen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes auf seine Art seine Zuwendung braucht. Der Große war nicht so verschmust, wir haben uns dann gern scherzhaft gekempelt und seine Sorgen musste ich ihn stichelig rauslocken aber er brauchte ja auch seinen Mutterkontakt. Das Mädchen und ich sind ziemlich vertraut, ich erkenn mich in ihr wieder und das macht den Umgang leicht. Der Kleine macht schon immer mal Sorgen (auch mir). trotzdem braucht auch er ab und an seine Mami, etwas Zuneigung, mal knuddeln, zuhören mir die neuesten, wenn auch grässlichen Trends antun. Schicke die Kleine nicht einfach in ihr Zimmer, nimm dir Zeit für sie oder beziehe sie in deine Alltag mit ein. das ist zwar ein bissel anstrengend aber es lohnt sich. Bereite mit ihr zusammen dass Essen zu, frag sie ob sie dir helfen möchte, frag sie nach Ideen und albert auch mal rum. Mit Staubsaugern kann man tanzen und Eier dürfen auch im Herbst bunt sein. Rituale sind auch wichtig, gerade beim Einschlafen. dass sie darauf besteht ist ein Ruf nach Zuwendung. Leg dich doch kurz mit hin , erzählt noch ein wenig und gib ihr zum Abschied einen Kuss. Am Anfang glaubt man die Zeit nicht zu haben. Aber man hat viel mehr Zeit und Ruhe, wenn das Kind kein Theater mehr macht. Und: auch dein Großer braucht so was. Möglicherweise hat er sich schon in sein Schicksal gefügt. Das könnt dir später auf die Füße fallen, wenn er mit 16 austickt weil sich keiner für ihn Zeit genommen hat.
      Du solltest immer mit den Kindern im gespräch bleiben und auch ihre kleinen Sorgen ernst nehmen. außerdem sind sie doch nur einmal klein, die Zeit geht schnell vorbei und du hast dir die Kleinen doch gewünscht, oder? Liebe Grüße von einer Mama, derren Kinder auch nicht immer lieb waren (die Mama auch nicht immer), die aber heut ihre Mama lieb haben. Im Übrigen kann ich eine Mutter-Kind-Kur sehr empfehlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X