#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium bei ADHS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium bei ADHS ?

    Hallo,

    mein Sohn wurde letztes Jahr nicht eingeschult, weil er verhaltensauffällig war.
    Er ist sehr intelligent, ist seinem Alter weit vorraus, aber eben auch immer wieder verhaltenauffällig.
    Seine Kindergärtnerin meinte, man merkt ihm nicht an, wie er Wut oder andere Emotionen aufbaut, er reagiert scheinbar grundlos.
    Zudem ist er er sehr unruhig.
    Wir waren schon mehrfach beim Psychologen, aber wirklich begeistert war ich nicht...:-(
    Nun meine Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob er an ADHS leidet oder ein anderes Problem hat bzw. die Leute mit ihm (denn wenn man vernünftig, in einem respektvollem Ton mit ihm redet, kommt man auch an ihn ran).
    Meine Freundin empfahl mir Magnesium und in der BABY-Zeitung aus der Apotheke, habe ich auch von Mg bei ADHS gelesen.
    Kann ich das unbedenklich ausprobieren, bis ich einen anderen Psychologen gefunden habe?
    Hat Jemand Erfahrung damit?
    Ich möchte doch, daß er dieses Jahr eingeschult wird und nicht in eine Sonderschule muß.

    Liebe Grüße, MM


  • Re: Magnesium bei ADHS ?


    hallo

    mein großer hat adhs .schon seit dem er fünf war,war er auffällig.mittlerer weil ist er 17 und von magnesium in dem bezug hab ich noch nie gehört.
    der zusammenhang der unterforderung und dem adhs ist gegeben.
    du solltest ihn testen lassen.sowohl seinen iq als auch auf ads oder adhs.
    mach keine versuche auf eigene faust ,dass geht nach hinten los.
    ein kind mit ads oder adhs braucht kontinuirlichkeit!ganz wichtig,regelmäßige tagesabläufe,dann kommen sie am besten klar.
    wie ist er denn zuhause?
    lg jade

    Kommentar


    • Re: Magnesium bei ADHS ?


      Zu Hause funktioniert es meist ganz toll.
      Er hat hier seine festen Zeiten zum Essen, "arbeiten" (Bilder ausschneiden, basteln, Zahlen schreiben etc. das macht er, wenn die Großen Hausaufgaben machen), spielen, lesen (Bücher anschauen) und schlafen.
      Allerdings muß ich gestehen, daß er am WE zum Papa geht. Wir haben eigentlich eine andere Regelung, die aber im Moment nicht funktioniert :-(
      Vor allem an "Wechseltagen" ist er auffällig, aber wohl auch, wenn er beim Papa ist.
      Beim Papa herrschen andere Regeln und die Essenzeiten sind auch nicht wirklich konstant.
      Wir arbeiten aber (inzwischen - endlich) daran, daß wir einen ähnlichen Tagesablauf hinbekommen.
      Beim Papa wohnt auch der Sohn von Papa`s neuer Frau - auch ein Problem für meinen Sohnemann. Ich möchte gar nicht, alles genau aufzählen - das würde den Rahmen sprengen...aber ich kann die Reaktion meines Sohnes oft nachempfinden.
      Zudem bin ich schwanger (meine Kinder freuen sich riesig und planen auch schon, wer wie hilft, etc) und mußte auch außerplanmäßig (vor dem WE) ins KH.
      Dort lag ich dann 5 Tage und seitdem fahre ich auch arg runter.
      Leider bin ich zu egoistisch um meine Kinder für die letzten Wochen ganz wegzugeben und sie wollen auch bei mir bleiben, wenn ich auch nicht mehr ganz so flexibel bin - leider.
      Ich denke, dies alles spielt eine große Rolle.
      Ich möchte doch, daß es meinen Kindern gut geht.
      Und wenn mein Jüngster ständig Ärger bekommt, kann es ihm nicht gut gehen ...:-((
      Danke für Deine Antwort!!!
      Wie macht sich Dein Sohn jetzt?

      Kommentar


      • Re: Magnesium bei ADHS ?


        hallo
        meiner macht sich gut aber das war bei weitem nicht immer so.
        es war ein harter weg bis hierhin denn man war noch nicht so weit wie heute.
        was du so erzählst,ist das verhalten deines sohnes absolut nacvhvollziehbar und muß nicht zwingend mit adhs zutun haben.
        ich finde toll wie du dich in ihn hineinversetzt und versuchst ihn zu verstehen.
        du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg.
        versuch wirklich deinen ex davon zu überzeugen das sein verhalten und die gewohnheiten ganz ganz wichtig für euren sohn sind.
        alles gute für euch.lg jade

        Kommentar


        Lädt...
        X