#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft Stuhlgang bei Säugling (4,5 Wochen)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft Stuhlgang bei Säugling (4,5 Wochen)?

    Hallo,

    meine Tochter hatte bisher ohne größere Probleme mehrmals täglich Stuhlgang.
    Sie wird voll gestillt.
    Doch plötzlich bleibt dieser seit zwei Tagen aus!
    Hat sie Verstopfung?
    Ich leide gerade seit diesen zwei Tagen an einer Brustentzündung,hat das Auswirkung?
    Was kann ich tun?

    Danke


  • Re: Wie oft Stuhlgang bei Säugling (4,5 Wochen)?


    Meine Frau (Kinderkrankenschwester) meinte damals bei unseren Kindern immer: 3 x am Tag oder alle 3 Tage ist normal. Also keine Sorge, das kommt da schon wieder raus. Jenachdem was Du gegessen hast, wirkt sich dies durch die Muttermilch auch auf das Kind aus und evtl. stopfende Sachen verzögern daher auch beim Kind die Verdauung. Evtl. kann eine leichte Bauchmassage helfen, wenn es denn Beschwerden gibt. Ist das Kind jedoch zufrieden, einfach abwarten.

    Kommentar


    • Re: Wie oft Stuhlgang bei Säugling (4,5 Wochen)?


      Abend,
      ich habe damals auch voll gestillt und mein Sohn hat entweder die Pampers gesprengt (unglaublich) und manchmal kam nichts....also kein Grund zur Sorge...solange das Kind einen zufriedenen Eindruck macht...
      ...liebe Grüße (8))

      Kommentar


      • Re: Wie oft Stuhlgang bei Säugling (4,5 Wochen)?


        Danke...

        Ihr hattet ja soooo recht.
        Am Abend des dritten Tages hat sie sich vollgebullert bis an die Ohren :-)
        Seither ist das auch so: einen Tag mal nichts, dann wieder eine Bombe in der Pampi...

        Kommentar


        Lädt...
        X