#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdelphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdelphase

    Guten Morgen,

    mein Sohn knapp 10 Monate ist in mitten in der Fremdelphase. Anfangs nur gegenüber Erwachsenen, sowie jemand "Fremdes" (Tanten, Freunde) in sein Nähe kam, fing er furchtbar an zu schreien, von Nehmen lassen ganz zu schweigen.
    Ich habe dann immer erklärt ( und war überrascht das so wenige kein Verständnis dafür hatten- nach dem Motto:Geb ihn mal her der hört schon auf zu schreien wenn ich ihn habe),
    er braucht einen Weile,einfach nicht beachten, dann klappt es.

    So war es dann auch meistens

    Jetzt seit kurzem fremdelt er mit gleichaltrigen Babys (Kinder ab 6 Jahren gar nicht), sowie die anderen Kinder anfangen zu erzählen, schreit mein Kind los- und ist kaum zu beruhigen, steigert sich immer mehr rein.

    Vorher war ich mit einer guten Bekannten regelmäßig einmal die Woche verabredet zum kinderwagen schieben.. ...was vorher gut klappte - ist jetzt nur noch mit schreien verbunden...
    ...andere Situation (bei uns zu Hause- dachte das gibt ihm Sicherheit) Besuch von Tante und dessengleichaltrigen Sohn Finn- anfangs war es es in Ordnung mein Sohn war noch beim essen, Finn hat auch noch eine Banane gegessen. Mein Sohn gut drauf, gelacht kaum mit der Tante gefremdelt- alles super-bis Finn zu blabbern anfängt-mein kind schreit und schreit-haben uns dann die Kinderwagen geschnappt hat aber nicht geholfen. Mein Besuch ist dann gegangen- ich weiß nicht was ich tun kann?

    Vor allen Dingen macht ein Mann mir Vorwürfe, das es meine Schuld wäre, ich hätte unser Kind zu verwöhnt....

    ....wemm ging es vielleicht ähnlich oder hat einen guten Tip für mich?


  • Re: Fremdelphase


    Hallo Sternenlicht,
    ja, das hört sich wirklich ähnlich an wie bei uns, aber wenn du mal die antwort vom herrn scheuermann auf meinen Post liest, scheint das ja echt normal zu sein. Ich wundere mich da nur immer, warum die anderen Kinder in diesen Gruppen dieses Verhalten NICHT zeigen, nur wir haben jedesmal dieses Theater. Wenn es normal ist, müssten doch alle immer mal wieder das zeigen. Hm... Ich hatte dieses Geschrei wie gesagt, seit die Kleine 3 Monate alt war, seitdem darf sie nicht mal mehr ihre andere Oma nehmen oder ihr was "vorlesen" oder was auch immer. Heist konkret, 10 Std. jemand, der an einem zieht ohne Chance auf Ablöse. Das mit deinem Mann würde ich echt klären, es kann nicht sein, dass er dir auch noch Vorwürfe macht, für was, wofür du nix kannst und was schon so anstrengend genug ist. Ansonsten bleibt uns wohl nur: durchhalten und lächeln!

    Ich wünsch dir viel Kraft
    MamaJohanna

    Kommentar

    Lädt...
    X