#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe,meine Tochter macht wieder ins Bett:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe,meine Tochter macht wieder ins Bett:-(

    Hallo zusammen,

    ich habe ein grosses Problem was meine 4 1/2 jährige Tochter anbelangt.

    Ich habe sie ziemlich spät trocken bekommen erst mit ca 3 1/2 und das auch nur tagsüber.. an ihrem 4 geb wollte sie dann auch ohne windel ins bett -) was mich sehr freute und das klappte auch wunderbar. Wenn sie morgens wach wurde ging sie immer zuerst aufs wc. Doch seit 3 wochen geht wieder alles schief... das schlimme ist das sie es nicht mal sagt das sie ins bett gemacht hat und rennt auch noch eine weile rum mit der verpinkelten hose. Wenn ich es nicht riechen und bemerken würde, würde sie den ganzen tag drinn rum rennen :-( ist das denn normal?
    Ich dachte das ist nur ein phase, aber so langsam mache ich mir gedanken!
    Vorallem heisst es für mich jedentag wäsche und nochmal wäsche.

    Könnt ihr mir da ein paar tips geben was ich machen soll ?
    Bin ziemlich verzweifelt

    gruss
    Minae


  • Re: hilfe,meine Tochter macht wieder ins Bett:-(


    Hallo Minae!
    Ist vielleicht in ihrem Unkreis irgend etwas geschehen, was sie seelisch beschäftigt?
    Bei meiner Nichte war es ein psychologischer Grund. Sie hatte Probleme in der Kita und die Trennung von Mama und Papa nicht verkraftet und nässte nachts wieder ein.

    lieben gruss

    Kommentar


    • Re: hilfe,meine Tochter macht wieder ins Bett


      Hallo minae

      ich habe bei meiner tochter damals ein smilie belohnungs ritual angwandt.ich hab smilie aufkleber besorgt und für jedes mal erfolgreich aufs töpfchen gehen durfte sie eins auf ihren kassettenrekorder kleben.wenn sie zehn zusammen hatten sind wir eis essen gegangen oder ähnliches.
      hat super geklappt.
      und ich würde sie mal genau beobachten ob es irgendetwas gibt was sie beunruhigen könnte und sie deshalb wieder pipi ins bettchen macht.

      alles gute Jade

      Kommentar

      Lädt...
      X