#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann sagen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann sagen??

    hallo

    ich habe grade erfahren das ich schwwanger bin!!!!

    nun meine frage.. wann sag ichs meinem sohn?? er wird im oktober 3...

    also klar, nicht jetzt shcon... aber wann ist für sowas ein guter zeitpunkt?????

    wenn de rbauch wächst? ganz kurz vorher???

    ich hab keine ahnung....

    lg, dani


  • Re: ab wann sagen??


    Hallo, danikud,

    ich würde ihm das gar nicht lange vorenthalten. Hat er nicht auch das recht, als zukünftiger großer Bruder sich von Anfang an mitzufreuen? ()))

    Ich konnte damals nicht lange hinterm Berg halten, als ich es erfuhr.
    Ich konnte es nicht erwarten, es allen mitzuteilen. ()

    Dann mal einen herzlichen Glückwunsch an Dich und eine gute Schwangerschaftszeit.

    Liebe Grüße

    darkgreen

    Kommentar


    • Re: ab wann sagen??


      Du kannst es ihm eigenlich jetzt schon sagen. Er wird sich bestimmt freuen.

      Kommentar


      • Re: ab wann sagen??


        Hallo,

        je jünger das Kind, umso später sollte man es sagen. Nicht, weil es sich nicht mitfreuen soll, sondern, weil Kinder Zeit ganz anders empfinden als wir. Meine Tochter war 4 als ich wieder schwanger war. Wir haben es ihr Ende des 4. Monats erzählt, wo bereits der Bauch sichtbar war, es nicht mehr lange bis zu den ersten Bewegungen dauerte, ...
        Trotzdem wurde das Ende der SS für sie durchaus zu einer Geduldsprobe - denn für Kinder sind 9 Monate eine Ewigkeit. Lass Dir also ausreichend Zeit und sag dann etwas, wenn es für Deinen Großen erlebbar und fühlbar ist.

        LG

        Do

        Kommentar



        • Re: ab wann sagen??


          Hi,

          mein Sohn war gerade 3 als ich wieder schwanger war. Wir haben ihm von Anfang an gesagt das er ein Geschwisterchen bekommt. Ich wollte das er direkt mit einbezogen wird. Wir haben alles mit ihm zusammen gemacht - selbst beim Ultraschall war er dabei (als man das Baby schon sehen konnte)! Er fand es total spannend, er hat dann sogar seine Speilsachen aussortiert die er dann dem Baby geben wollte! Und als seine kleine Schwester dann da war, konnte er es kaum erwarten bis sie nach hause kam! :-) Ich finde es wichtig das Geschwisterkinder von anfang an mit einbezogen werden! :-)

          Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! :-)

          Kommentar


          • Re: ab wann sagen??


            hallo
            ich finde auch du solltest es dem kleinen mann ruhig gleich sagen .er wird sich sicher sehr freuen.ist ja auch süß wenn er dann auf einmal mit deinem bauch spricht.(8))

            alles liebe und eine schöne schwangerschaft

            lg Jade

            Kommentar


            • Re: ab wann sagen??


              Hallo!

              also ich habe es dem kleinen, großen zwerg schon gesagt!!

              bin seit heute in der 11. woche!! er is ganz gespannt.... und fragt viel nach... wollte auch shcon wissen, wie das baby raus kommt!! das habe ich ihm dann kindgerecht erklärt!! aber so, wie es ist!!!

              LG, dani

              Kommentar


              Lädt...
              X