#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehprobleme bei 4 monate altem baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehprobleme bei 4 monate altem baby

    hi zusammen mal schauen was ich hier mitbekomme.
    haben da ne große sorge. unser kleiner ist jetzt 4monate alt. bei der U4 hat doc mit taschenlampe in augen geleuchtet -keine reaktion.
    wenn wir mit unserem kleinen im bett liegen und kuscheln dann verfolgt er dinge etc. aber sobald wir beim doc sind ist nix mehr.
    heute waren wir in klinik wegen augendruck etc. arzt meinte wäre alles ok.
    hätte auf einem auge 1,5dioptrin und auf dem anderen 3,5.
    aber jetzt müssen wir noch nach heidelberg in die uniklinik
    hat jemand von euch so was schon mal durchgemacht?
    danke für eure antworten


  • Re: Sehprobleme bei 4 monate altem baby


    Hallo Kimka,

    ich kenne deine Sorgen nur zu gut. Mein Sohn hat seine erste Brille mit 6 Monaten bekommen. Bei ihm wurde auch bei der U4 festgestellt, das was mit den Augen nicht passt. Wir mussten dann in die Augenklinik nach Erlangen. Da wurde dann festgestellt, das er die Augenkrankheit Oculärer Albinismus hat. Das ist eine Pigmentstörung im Auge, er ist also lichtempfindlich, dann hat er kein 3D sehn, Nystagmus, d.h. da drehn sich die Augen, und dann hat er noch Stabsichtigkeit, d.h. er hat Schwierigkeiten mit dem Nahsehn und dem Fernsehn. Die Brillenstärke beträgt 6 Dioptrin, ich glaub beidseitig. Mein Sohn ist mittlerweile 6,5 Jahre alt und trägt eine Orange getönte Brille. Die muß er hauptsächlich draussen tragen und drin wenn es recht hell ist. Heuer kommt er in die Schule. Für uns steht jetzt zur debatte die Förderschule oder die normale Regelschule. Nur wir wissen nicht was wir machen sollen. Welche Schule besser wär.
    Wie du siehst, kann ich dich sehr gut verstehn. Sollte dein Kind eine Brille brauchen, dann lass eine machen. Du tust nur gutes für dein Kind.

    Liebe Grüße
    von Martina

    Kommentar

    Lädt...
    X