#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnen

    hallo,

    ich wollte mal wissen, wie das bei euch so war, ob das bei uns noch normal ist bzw. ob es irgendetwas gibt, was uns (also uns eltern und natuerlich meinem kleinen) die situation erleichtern kann.
    mein sohn ist schon 12 monate alt, hat aber recht spaet mit dem zahnen angefangen. die ersten beiden unteren schneidezaehne sind erst mit knapp 9 monaten durchgekommen und vorher hatten wir fast einen monat sehr unruhige naechte. als die zaehne durch waren, ging's besser. aber nur fuer kurze zeit. dann kamen naemlich die oberen beiden schneidezaehne. dieses zahnen war mit der ersten grossen krankheit verbunden: fast 40 fieber, austrocknungsgefahr und 1kg abgenommen. von unseren naechten will ich erst gar nicht sprechen! dann kamen der 3. und 4. schneidezahn oben, diesmal "nur" mit schnupfen, aber wieder 2 wochen schlaflose naechte. seit letztem montag ist unten der 3. schneidezahn raus und vorher gab es wieder eine grippe mit 39 fieber, viel schnupfen und einem boesen husten - aber nicht ganz so schlimm wie die erste grippe. dann war wieder ruhe bis zu diesem wochenende. seitdem bekommen wir wieder kaum schlaf und seit gestern nachmittag hat mein kleiner auch wieder fieber, ohne andere symptome. er laesst sich nicht wirklich gern in den mund gucken, aber so wie ich das sehe, tippe ich auf schneidezahn nummer 4 unten und eventuell auch noch 1 oder 2 eckzaehne oben.
    sein vater und ich sind voellig fertig - wir muessen ja morgens auch aufstehen und arbeiten gehen. und auch die auswirkungen auf meinen kleinen sind alles andere als wuenschenswert. immer dieses fieber, die anfaelligkeit und er isst dann auch sehr schlecht. seitdem er 9 monate ist, hat er auch kaum noch zugenommen (9 monate: 9000g, 12 monate: 9600g). er ernaehrt sich dann auch sehr einseitig: banane, banane und nochmal banane, wil kein fleisch, kein gemuese und auch keine nudeln, reis, etc.
    kann ich da etwas tun??? kann ich ihm - und uns - das zahnen irgendwie erleichtern???

    LG
    sophie


  • Re: zahnen


    Hallo Sophie,

    Ich kenne deine Situation sehr gut, habe es selber 4 mal mitgemacht.

    Erhöhte Temperatur , Unlust beim Essen und Nächtelang war an keinen Schlaf zu denken.

    Wir haben unseren Kids zur Zahnungshilfe dann ein Gel auf die betroffenen Stellen im Mund gegeben und einmassiert.
    Das hat sehr geholfen.

    1.) Dentinox Gel

    2.) Osa Pflanzengel - ist homöopatisch und kühlt

    Was dem kleinen sehr gefallen hat auf einer Parmesanrinde zu nagen , das hat ihm geschmeckt und hat den Durchbruch des Zahnes unterstützt. ( muss nicht jedes Kind mögen :-))

    Aber probier mal das Gel aus , es hilft wirklich und schadet nicht!

    lg
    Nicole

    Kommentar


    • Re: zahnen


      Hallo,

      habt ihr es schon mit Osanit bei Zahnungsbeschwerden versucht?

      LG

      Kommentar


      • Re: zahnen


        hallo,

        brotrinde hilft auch .

        das hat ein stoff was die schmerzen lindert.

        lg mutti

        Kommentar



        • Re: zahnen


          Hallo,

          bei meinem Sohn war es auch so schlimm - bis ich meine Homöopathin aufgesucht habe, dann war das Leiden endlich vorbei! Solltest du keine kennen, dann geh doch mal in eine homöopathische Apotheke, die haben auch gute Mittel, die helfen. Ich kann dir auf jeden Fall die Zäpfen VIBURCOL N von Heel empfehlen. Sind u. a. gegen Fieber, Unruhe, Schmerzen.

          Alles Gute für euch!

          Melanie

          Kommentar


          • Re: zahnen


            Hi,

            unser Sohn hat auch mit 9 Monaten unter die ersten beiden Schneidezähne bekommen...und im Moment geht es auch Zahn kurze Pause nächster Zahn......von Unruhe, weinen,Temperatur und wehe ins eigene Bett........einmal waren wir so am Ende das wir nachts um 3 Uhr spazieren waren und er ist endlich im Kinderwagen eingeschlafen .....was ihm ein wenig geholfen hat, waren die Osanit Kügelchen..........(8))

            Kommentar

            Lädt...
            X