#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welcher Kindersitz ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher Kindersitz ab wann?

    Hallo,
    mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, wiegt 9,5 kg und ist 74 cm groß.
    Er sitzt im Auto noch im Maxi Cosi-passt aber eigentlich nicht mehr rein.
    Muss ihn so hoch setzen, dass sein Kopf oben raussschaut (soll man ja nicht), aber sonst passen seine Beine nicht mehr rein. Längere Fahrten sind eine Qual, weil er sich überhaupt nicht bewegen kann und die Beine immer in O-Stellung liegen.
    Er kann aber noch nicht selbstständig sitzen und ich glaube, alle anderen nächsten Kindersitze sind erst ab 1 Jahr oder wenn das Kind sitzen kann.
    Welcher Sitz ist denn ein Mittelding? Dass er zwar richtig rum im Auto mitfährt und die Beine Platz haben, er aber eben noch nicht sitzen muss? Gibt es Kindersitze, die man in eine Halbliegeposition verstellen kann?
    Bevor ich da was Falsches kaufe, frage ich hier lieber mal nach Rat.


  • Re: welcher Kindersitz ab wann?


    Auch Hallo,

    wenn der Kopf oben / die Beine unten aus dem Maxi-Cosi rausschauen ist das Kind für den Sitz definitiv zu groß und sollte nicht mehr darin transportiert werden.
    Am Besten gehst Du mit dem Kleinen in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten und pobierst die Sitze auch aus, setzt ihn rein. Sicherlich kann man z.B. sowas auch im Versandhandel / Internet günstig bekommen, aber es geht um die Sicherheit Deines Sohnes, da ist IMHO eine ordentliche Beratung und Probesitzen wichtig.
    Meine Kleine sitzt in einem Römer Sitz, ich habe die genaue Bezeichnung grad nicht parrat, irgendwas mit King...In diesem kann das Kind, auch wenn es noch nicht frei sitzen kann, ordentlich festgezurrt werden und sitzt somit 'automatisch'. Es gibt dazu noch Kissen, die bei ganz kleinen auf die Gurte geschoben werden und somit den Kopf noch speziell stützen. Der Sitz lässt sich auch in eine Liegeposition bewegen, ganz praktisch, wenn die Kurzen mal einschlafen....

    Kommentar


    • Re: welcher Kindersitz ab wann?


      Hey!
      Wir haben auch recht früh den Sitz ne Nummer größer genommen, unsere Söhne haben sich in der Baby-Schale irgendwann nicht mehr wohlgefühlt.

      Geh am besten in nen Baby-Bedarf-Laden, da wirst du gut beraten.
      Es gibt ja auch Sitze, die man in Schlafpositionen stellen kann. So einen hatten wir, da haben wir dann in der ersten Zeit den Sitz in der Schlafposition gelassen, dann saßen unsere Jungs nicht ganz so grade!

      Lass dich einfach beraten!!!!

      LG Jenny

      Kommentar

      Lädt...
      X