#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehirntumor

    Hallo,

    ich schreibe nicht in eigener Sache, aber mich nimmt das so mit, dass ich mich informieren wollte.
    Der Sohn meiner Cousine ist an einem Gehirntumor erkrankt. Dieser liegt direkt am Kleinhirn.
    Er gilt als inoperabel und bösartig und mittlerweile haben sich auch Methastasen gebildet.
    Die Ärzte geben ihm nicht mal mehr ein Jahr.
    Nun habe ich im Internet gelesen, dass eine Heilungschance bei diesen bösartigen Tumoren aber doch relativ hoch ist, da diese sehr strahlenempfindlich sind und selbst, wenn nicht alles operativ entfernt werden kann, doch der verbleibene Rest gut mit Chemo behandelt werden kann.
    Meine Cousine möchte ihn nun nach Hause holen.
    Es nimmt mich so mit und fühle mich so hilflos, dabei möchte ich doch helfen. Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit...


  • Re: Gehirntumor


    Ich kann mich nicht weiter dazu äussern,da habe ich keine Ahnung von.Doch ich bin auch Mutter und tief betroffen von seinem Schicksal!Alles Gute und wir wünschen euch ein Wunder!

    Kommentar


    • Re: Gehirntumor


      ich kann mich da nur anschließen. alles gute für den kleinen

      Kommentar


      • Re: Gehirntumor


        Wo wurde denn der Sohn Deiner Cousine untersucht? In einer speziellen Fachklinik für solche Arten von Tumoren? Wenn ja, werden diese sicher alle Möglichkeiten erwogen haben. Wenn nicht, kann mithilfe der Krankenkasse und eines Facharztes ja ggf. in eine solche Klinik überwiesen werden. Nur leider ist es in unserer hochmedizinischen und auch in unseremextrem weit entwickelten Gesundheitswesen immernoch nicht möglich jede Erkrankung zu heilen. Vielleicht ist es auch für Deine Cousine jetzt sehr schwer weitere Untersuchungen durchführen zu lassen, denn es ist ja jetzt eine unglaublich belastende Situation und wirft ganz sicher alles, an das sie je geglaubt hat um - niemand kann sich in diese Situation hineinversetzen. Was vielleicht helfen kann, ist der Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe. Die Angehörigen die sich darin zusammenfinden haben meist einen sehr großen Einblick in verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, Fachkliniken und Fachärzte.

        Ich wünsche Eurer ganzen Familie alles Gute und viel Kraft...

        Kommentar



        • Gehirntumor


          -- moved topic --

          Kommentar

          Lädt...
          X