#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6-jährige Tochter leidet unter Hypermobilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6-jährige Tochter leidet unter Hypermobilität

    Hallo zusammen !
    Bei meiner Tochter (6 Jahre) wurde nach fast 1 Jahr "Arzt-Tour" festgestellt, daß sie hypermobil ist ! Nach fast 1 Jahr von einem Arzt zum anderen, und jeder diagnostizierte was anderes, steht der Befund nun endlich fest ! Die Gelenke (Ellenboden, Schulter, Handgelenk ...) waren schon mehrfach ausgeränkt und ständig rutschen die Kniescheiben heraus ! Jetzt macht sie Krankengymnastik !
    Weiß jemand Rat, was man tun kann, ob es Hilfsmittel wie z.B. Bandagen oder sonstiges gibt, die den Alltag erleichtern ?
    Meine Tochter wurde bis auf weiteres vom Sportunterricht freigestellt und soll außer der Krankengymnastik-Übungen keine anderen Sportarten ausüben ! Kan kann doch aber gerade Kindern in diesem Alter nicht alles verbieten und ständig im Auge hat man sie schließlich auch nicht ...
    Suche auch Kontakt zu Eltern, deren Kinder ebenfalls betroffen sind und würde mich über jede Art von Ratschlägen freuen !

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten !


  • 6-jährige Tochter leidet unter Hypermobilität


    -- moved topic --

    Kommentar

    Lädt...
    X