#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein 8 Monate altes Baby Probleme mit Schlaf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein 8 Monate altes Baby Probleme mit Schlaf.

    Es geht um ein Kind was bis ca 7 Monate gestillt wurde, jetzt Brei bekommt und Gläschen und an zwei Mahlzeiten noch gestillt wird. Der Kleine hat Probleme durchzuschlafen, obwohl er Abends schon Gute Nacht Brei bekommt. Er hat einen Zahn und es könnten die Zähne sein. Aber könnte es auch eine Milchunverträglichkeit sein? Welche Sorte Brei ist am Besten um Allergien vorzubeugen. Bitte gebt mir einen Rat. LG Josi


  • Re: Ein 8 Monate altes Baby Probleme mit Schlaf.


    Es ist ein Mythos, dass die Gabe von "sättigerendem" Brei am Abend dazu führt, dass Babys durchschlafen. Die meisten Kinder wachen nachts mehrfach auf - aus unterschiedlichsten Gründen (Hunger, Durst, schlechte Träume, Kuschelbedürfnis). Wichtig ist, möglichst richtig zu reagieren und die Ursache zu erkennen. Wenn jetzt ein Zähnchen kommt und Dein Kind braucht Trost - dann tröste auch mitten in der Nacht. Wenn es nur Langeweile hat, dann lass es möglichst selber wieder zur Ruhe kommen - denn das muss es dann lernen.

    Bei Allergiegefährdung soll man möglichst Breie mit Kürbis, Pastinaken oder Möhren nehmen, nicht zu schnell viel neues einführen. Hinweise hierfür findest Du aber auch auf den Gläschen.

    Kommentar


    • Re: Ein 8 Monate altes Baby Probleme mit Schlaf.


      Also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und schläft auch noch nicht durch. Das ist völlig normal. Er wird abends gegen 6 Uhr müde, dann geben wir ihm Abendbrei (Naturreisschleim von Alnatura mit Pre-Nahrung angerührt). Wir machen ihn dann Bettfein und legen ihn hin, dabei trinkt er nochmal 180-200ml Milch und schläft meistens dabei ein. Dann meldet er sich gegen 11-12 Uhr und gegen 4 Uhr morgens weil er Hunger hat. Um 6 ist er dann wach.

      Ich habe gehört, dass in den Gläschen zum Abend haufenweise Zucker drin ist, weshalb man die nicht geben sollte. Das Baby ist dann "voll bis oben hin" und schläft dann unruhig oder gar mit Bauchschmerzen. Milch würde ich auch noch nicht geben - erst mit einem Jahr - die tierischen Fette können Allergien auslösen (müssen sie aber nicht).

      Wenn du solche Probleme hast, dann probier doch mal Schmelzflocken oder Reisflocken aus, die sind super verträglich. Wir benutzen, wie oben erwähnt, Natur-Reisschleim von Alnatura und sind damit wunderbar zufrieden.
      Außerdem kannst du die auch das deinem Baby auch Nachmittags geben, wenn du noch Früchte drunter mixed. Wir nehmen Bananen, weil unser Knuddelkloß da unheimlich drauf steht.

      Kommentar

      Lädt...
      X