• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinder und Katzen - Treppenschutz?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder und Katzen - Treppenschutz?

    Hallo an alle!
    Ich plage mich zur Zeit mit einem riesigen Problem:
    Neben meinen beiden Babies (7 Monate alt) habe ich im Haus auch noch zwei Katzen.
    Das allein ist noch kein Problem - alle verstehen sich wunderbar. Allerdings müssen die Katzen, wenn sie ins Haus wollen, durch die Katzentür im Keller und dann über die Kellertreppe nach oben. Dort muß ich nun aber die Treppe kindersicher machen, damit meine Kinder, die nun anfangen zu rollen/robben/krabbeln, nicht stürzen.
    Wenn ich aus einem Schutzgitter eine Strebe herausnehme, geht ja die Kindersicherheit flöten. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
    Vielen Dank schon mal für alle Anregungen!
    Viele Grüße
    Steph

  • Re: Kinder und Katzen - Treppenschutz?


    Hallo Steph,

    unsere Katze springt sowohl über den Treppenschutz am oberen, als auch am unteren Ende der Treppe. Ist das für Deine beiden ein Problem?

    Kommentar


    • Re: Kinder und Katzen - Treppenschutz?


      Der Kleine wird damit kein Problem haben, bei dem Älteren bin ich mir da nicht sicher. Ich habe nun das von Oma geschenkte Gitter mal probeweise eingebaut - eventuell reicht der seitliche Abstand durch die Verlängerung doch aus.
      Gruß Steph

      Kommentar


      • Re: Kinder und Katzen - Treppenschutz?


        Hallo!

        Wir haben das Problem ganz einfach gelöst: unser Treppenschutzgitter besteht aus Holzstreben. Eine Strebe haben wir ca in einer Höhe von 15 cm abgeschnitten und wieder Quer am gitter befestigt, so dass nichts abbrechen kann. Für Kleinkinder ist das Loch zu klein und die Katzen kommen prima durch! Für uns war es die optimale Lösung und die Sicherheit kommt nicht zu kurz!

        Viele liebe Grüße,
        Emma

        Kommentar