#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum schreit das Baby soviel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum schreit das Baby soviel?

    Unser Baby wird in den nächsten Tagen sechs Monate alt. Und es scheint, als ob es sich bisher relativ normal entwickelt hat. Was mich aber stutzig macht ist Folgendes:

    Sie hat Tage da schreit sie die ganze Zeit. Ohne ersichtlichen Grund gleich wie am Anfang. Ich hab noch kein Baby gesehen, das so tut wie das Unsere. Auch die beiden Großen (10 und 16) waren nicht so. Es vergeht kaum ein Tag an dem sie einmal spielt (und wenn, dann nur ganz kurz) und glücklich ist. Andere Babies in dem Alter quietschen, plaudern, lachen, drehen sich um oder spielen mit ihren Zehen. Unser Baby macht nichts davon wirklich. An Aufmerksamkeit kann's ihr kaum fehlen. Immerhin ist meine Frau derzeit in Karenz, und verbringt eigentlich den ganzen Tag mit dem Kind. Auch die beiden Großen unterstützen meine Frau ein bisschen. Wenn ich spätnachmittags von der Arbeit nach Hause komme, bzw. am Wochenende daheim bin, beschäftige ich mich auch sehr gerne mit dem Baby und versuche, meine Frau zu entlasten so gut ich kann.

    Wir haben auch schon sehr oft mit unserem Kinderarzt und der Hebamme darüber gesprochen, aber alles, was die beiden zu sagen haben ist: "Durchhalten, es wird schon irgendwann besser werden." Wie gesagt, krank kann sie wohl kaum sein, denn dann hätte der Kinderarzt doch bestimmt schon lange etwas bemerkt. Immerhin waren wir doch schon so oft bei ihm in der Ordination. Die Zähne können's auch noch nicht sein. Das würde man doch wohl sehen, wenn die kämen. Auch isst und trinkt unser Baby eigentlich ganz normal für ihr Alter. Es verträgt das Essen auch gut, wenngleich sie einiges nicht so gern mag und anderes lieber. Aber das ist doch wohl bei jedem Kind so.

    Ich frage mich, was unser Baby wohl haben könnte? Vielleicht machen wir auch etwas falsch? Gibt es hier jemanden (Ärzte, Hebammen, KinderpsychologInnen oder ähnliches), die/der Tips geben kann, wie wir damit leichter zurecht kommen oder wie wir unser Baby dazu bringen können, sich auch mal länger selbst zu beschäftigen. Ich meine, wo bleibt der so viel zitierte Bewegungs- und Erkundungstrieb? Es ist mir schon klar, ein Kind ist ein menschliches Wesen, kein Computer, der nach Schema F. hochfährt, und bei dem zu bestimmten Zeitpunkten, bestimmte Programme laufen. Jedes Kind entwickelt sich anders, aber irgendwann muss sich die Situation ja verbessern. Immerhin ist unsere Kleine ja bald sechs Monate alt. Das kann ja kein Dauerzustand sein! Meine Frau und ich wissen uns echt keinen Rat mehr!

    Bei aller Liebe zu und Geduld mit dem Baby, aber irgendetwas muss geschehen, muss sich verbessern, weil so kann's jedenfalls nicht weitergehen. Wir sind allesamt auch nur Menschen, denen irgendwann die Kraft ausgeht ...


  • Re: Warum schreit das Baby soviel?


    Hallo,
    eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sie hat sich Hilfe bei einer Schreiambulanz geholt und es hat geholfen.

    Viele Grüße
    Lilly

    Kommentar


    • Re: Warum schreit das Baby soviel?


      hallo,

      wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat sie von anfang an so viel geweint? hat den der kinderarzt nie von kolliken gesprochen? vielleicht hat sie ja bauchschmerzen... nur so eine idee. denn du sagst ja auch sie "isst". sie ist noch keine 6 monate, ja? vor 6 monaten vertragen nicht alle babys schon etwas anderes ausser muttermilch oder ersatzmilch. das kann probleme geben.
      was mir noch einfaellt, sind irgendwelche blockaden, die waehrend des geburtsvorgangs entstanden sind... auch nur so eine idee. ich bin keine expertin.
      vielleicht bringt es ja etwas auch mal einen osteopathen zu rate zu ziehen. der koennte gut sehen, ob verspannungen oder druck im magen/darm vorhanden sind.
      aber wie gesagt, dass sind nur mutmassungen.
      ich verstehe euch gut. mein kleiner war in den ersten 3 monaten auch nur am schreien. ich musste ihn die ganze zeit tragen und das alles hat mich an den rand des wahnsinns und der totalen erschoepfung getrieben. bei uns wurde es dann aber besser durch die sitzungen beim osteopathen, durch tragetuch (aber dafuer duerfte eure kleine vielleicht schon zu gross/schwer sein) und durch die zeit...

      viel glueck!
      sophie

      Kommentar


      • Re: Warum schreit das Baby soviel?


        Hallo,

        das erste was ihr braucht ist sehr viel Geduld. Mein zweites Kind hat sofort nach der Geburt geweint was das zeug hält. Es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht. Ich war alle paar wochen im Krankenhaus, ehrlich gesagt haben mir die Schreiambulanzen nichts gebracht, ich bin mit meinen "Tagebüchern" in der Statistik gelandet.

        Er hat 24 h am Tag geweint, aber nur geweint. Nur beim trinken war er ruhig dann gings wieder los. Sein weinen war so, als ob er sich irgendwo sehr dolle wehgetan hätte. Aber alle Ärzte bei denen ich war sagten er ist gesund. Nach sechs monaten war von heute auf morgen "STILLE" ich konnten meinen Ohren nicht trauen, er weinte nicht mehr. Ganz von alleine!!!

        Mein drittes Kind ist von Geburt an sehr quengelig, bis sie anfangen konnte zu laufen hat sie immer wieder phasen gehabt wo sie nicht zu stoppen war, egal was man gemacht hat. Jetzt ist sie 15 monate und kann sich alleine beschäftigen, und sie ist ruhiger geworden.
        Aber bis zwölf monate hat sie diesen Rhytmus weinen und ruhen beibehalten.

        Daher mein Rat, Eltern können nicht viel gegen das dauernde weinen ihrer Babys machen
        (ausgeschlossen Krankheiten!) Sie müssen ihren Sprösslingen einfach Zeit geben, und selbst ganz viel Geduld haben. Die Babys werden sich von alleine beruhigen, wenn ihnen ihr Inneres diese Sicherheit gibt.

        Ich hoffe ich konnte helfen

        P.S.
        weil ich habe mit zwei babys die viel geschrien haben auch viel durch gemacht und ich habs geschaft. Ihr schafft das auch, Kopf hoch!

        LG

        Kommentar



        • Re: Warum schreit das Baby soviel?


          Hallo,
          mein kleiner hat auch immer sehr geweint bis ich nach dem 5. monat herausgefunden habe das er das Milcheiweiß nicht verträgt. Habe aufgehört zum stillen und nur noch spezialmilch gegeben und von heut auf morgen war er wieder ganz normal.

          Vielleicht ist es auch bei ihrem kind so das er auf milcheiweiß bzw milchzucker reagiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X