#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung

    Hallo!
    Ich selbst habe seid drei Tagen eine Erkältung und nun fängt unsere 5 Monate alte Tochte auch an zu husten und zu nießen, ich glaube sie hat sich angesteckt. Fieber hat sie jedenfalls nicht oder noch nicht. Welche Mittel sind für Babies gegeignet, vielleicht Kamillentee?


  • Re: Erkältung


    Hallo Charlie,

    eine "Erkältung" wird von Viren ausgelöst, und es gibt keine "schulmedizinischen" Medikamente oder Tees, die gegen diese Erreger wirksam sind. Der Körper muss die Viren selbst besiegen, man kann ihn dabei nur etwas unterstützen.

    Was du versuchen kannst ist Homöopathie - viele Kinder sprechen gut darauf an. Du kannst deiner Kleinen Sambucus D3 Globuli (Kügelchen) aus der Apotheke geben, und zwar 3x pro Tag 5 Kügelchen. Einfach in den Mund legen - sie schmecken süss, zergehen dort und der Wirkstoff wird über die Schleimhaut aufgenommen.

    Trockene Wohnungsluft macht die Schleimhaut anfälliger, sodass die Viren ein leichteres Spiel haben. Daher einen Wäscheständer mit feuchter Wäsche oder Handtüchern im Zimmer aufstellen und das Zimmer gut lüften, bevor das Kind drinnen schläft. Öfter spazieren gehen (Kind dabei warm halten). Dass in der Wohnung nicht geraucht wird, sollte selbstverständlich sein.

    Wenn dein Kind zu fiebern beginnt oder deutlich krank wirkt, bitte zum Arzt.

    Lg, Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X