• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat!

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit verhält sich meine Tochter für ihr Alter (ist fast drei) meiner Meinung nach merkwürdig. Sie reibt ständig ihren Unterkörper an Kanten, Ecken etc. und wenn man sie nicht davon abhalten würde, würde sie das ständig tun. Ist es denn für so ein kleines Kind normal, es ist mir total peinlich, wenn wir Besuch haben oder wir woanders sind und sie damit wieder anfängt. Wir sind ständig damit beschäftigt ihr klar zu machen, daß sich das in der "Öffentlichkeit" nicht gehört, aber da ist sie wie von Sinnen. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr und ehrlich gesagt ist es mir zu peinlich meinen Kinderarzt um Rat zu fragen.
    Sicher ist es uns bewußt, daß auch bei Kindern Sexualität ins Spiel kommt, aber ist das nicht noch ein bisschen früh?

    Viele Grüße
    Melli0202


  • Re: Brauche dringend Rat!


    Hallo Melli,

    schau mal nach, ob die Schleimhaut zwischen den Schamlippen verändert (zB gerötet) ist. Kann durchaus sein, dass sie brennt oder juckt. Das sollte man ausschließen bevor man andere Ursachen diskutiert. Was sagt dein Kind, wenn du fragst, warum sie das macht?

    Alina

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Rat!


      Hallo Alina,

      sie äußert sich nicht dazu warum sie das macht , sondern sagt ich soll weg gehen, da sie sich dessen schon bewußt ist, daß sie das nicht machen soll.
      ... eine superblöde Situation!

      Vielle Grüße
      Melli0202

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Rat!


        Hallo also ich würde erstmal ausschließen das es körperliche Gründe hat evt.ein Pilz oder so.Ansonsten kann es natürlich sein das es nur eine Phase ist.Ich bin Erzieherin und konnte dies schon oft bei Kleinkindern beobachten,das ist nicht unnormal . Lass sie einfach . Geht sie in eine Betreuung?

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend Rat!


          Wäre gut, wenn du deine Scheu ablegen kannst.Du willst ja der Kleinen helfen, drumm frage deinen Hausarzt. Schildere ihm die ungewöhnlichen Situationen. Vor einem Arzt musst du nicht Hemmungen
          haben. Er soll mit dir eine Lösung finden, die aber nicht nur aus Beruhigungsmittel der Chemie besteht. Nur mit zureden oder schimpfen ist der Kleinen nicht geholfen.Eine Spieltherapie ist ein Weg zur behutsamen Hilfe, ohne Druck und Drängen..
          Nimm dein Mädelchen so vie wie möglich in den Arm!

          Sirius

          Kommentar