#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schnupfen mit 5 monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnupfen mit 5 monaten

    hallo,

    nun ist es so weit; wir haben unseren ersten schnupfen - wir ist durchaus woertlich gemeint, denn ich habe den gleichen schnupfen wie mein kleiner, der in 8 tagen 6 monate alt wird. das naeschen ist nicht komplett verstopft, aber beim atmen und gerade beim stillen rasselt es gewaltig und man merkt wie ihn alles anstrengt - vor allem essen. fieber hat er keins. mit physiologischen tropfen habe ich es geschafft, ihm heute morgen schon eine ganze mege rotz aus einer seite rauszubekommen.
    was soll ich jetzt machen? gleich zum kinderarzt? eher warm oder eher kuehl halten? soll ich trotzdem einen kleinen spaziergang an der frischen luft mit ihm machen? soll ich mir besser die milch abpumpen und per flaeschchen geben, weil es ihn weniger anstrengt?

    LG
    sophie


  • Re: schnupfen mit 5 monaten


    Hallo sophie,

    ein starker Schnupfen ist für ein Baby insofern tragisch, als es nicht richtig trinken kann. Bei Schnupfen produziert die Nasenschleimhaut nicht nur mehr Sekret, sondern ist auch angeschwollen - die Hauptursache für die verstopfte Nase. Wenn dein Baby also nur sehr schlecht trinken kann, lass ihm vom Arzt ein abschwellendes Nasenspray speziell für Babys verschreiben. Bitte nur wenige Tage und in der vorgeschriebenen Dosierung verwenden. Wenn es beim Atmen "rasselt" (kann das Kind nicht sehen) und das Kind sehr krank wirkt sollte außerdem eine Lungenbeteiligung ausgeschlossen werden. Nicht überhitzen, aber eher warm halten und beim Schlafen hochlagern (zB in einer Babywippe) - das hilft manchmal sehr beim Atmen. Gut eingepackt ist auch ein Spaziergang bei nicht allzu naßkaltem Wetter kein Problem. Alle Zimmer gut und kurz lüften hilft gegen trockene, sauerstoffarme Wohnungsluft. Kind inzwischen in ein anderes Zimmer bringen, bis es im gelüfteten Zimmer wieder warm und zugfrei ist. Nicht in der Wohnung rauchen!!

    Lg, Alina-Marie

    Kommentar

    Lädt...
    X