#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen mit Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen mit Kind

    Meine Tochter wird Ende des Monats 1 Jahr alt. Nächste Woche fliegen wir für eine Woche in die Türkei... Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch nicht mit ihr fliegen, hab mich dann aber doch dazu durchgerungen, da im Bekanntenkreis auch schon einige geflogen sind.
    Mach mir jetzt halt viele Gedanken, wie sie den Flug/die Reise verträgt.
    Hab mir natürlich schon einiges besorgt (Reiseapotheke etc), würde aber gerne noch wissen, wie man so nen kleinen Zwerg für den Flug rüstet....
    Hat denn da schon jemand Erfahrung???


  • Re: Fliegen mit Kind


    Im Grunde spricht nichts gegen einen Flug mit Kindern. Da aber gerade bei Start und Landung der Druck auf die Ohren sehr stark ist, solltest du bei evtl. schon vorhandenen Ohrproblemen das Fliegen lieber mit dem HNO absprechen. Auch sonst halte ich zumindest eine Absprache mit dem KIA für sinnvoll, um dich abzusichern. Bei Start und Landung sollte dein Kind entweder gestillt werden oder Flasche trinken, das hilft gegen die Schmerzen und klar, halte sie nah bei dir gegen evtl. Angst. Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub!

    Kommentar


    • Re: Fliegen mit Kind


      Hallo

      ich bin mit meiner Tochter zum ersten mal geflogen da war sie drei monate alt und mein sohn jetzt war auch drei monate alt beide haben es richtig gut überstanden!
      Aber natürlich solltest du mal kurz mit dem Kinderarzt reden.....
      Ansonsten rate ich dir wenn sie schon was nutschen darf wie loli ect. aber natürlich nur unter aufsicht dann nehmt so etwas mit für start und landung wegen den druck durch das schlucken wird der druck gemindert!!!!
      Ansonsten etwas kleines zum spielen damit es nicht langweilig wird auf dem flug!!!

      Na dann wünsche ich guten Flug und schönen Urlaub

      Kommentar

      Lädt...
      X