#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?

    Hallo an alle
    meine süße wird ende des Monat 1jahr alt.Wir wollen ihr Ohrlöcher stechen lassen.Ich hab gehört,das man Akupunktur Punkte zerstören kann.Stimmt das?Und wenn ja,wissen das die Leute (beim Juweler) ? Also,ich hab mit 6 meine bekommen und keine Probleme.Kennt ihr welche?
    Ich wäre für eure Meinung sehr dankbar.
    LG Nicole


  • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


    Sorry, aber ich verstehe nicht ansatzweise wie man auf die Idee kommen kann, einem Baby/Kleinkind Ohrlöcher schießen zu lassen. Wozu??? Wenn sie selbst in dem Alter ist, in dem sie selbst welche haben möchte, kann das ja immer noch gemacht werden.
    Und wenn, dann doch bitte nicht beim Juwelier!!
    1. wird das Loch beim Juwelier geschossen, das heißt Gewebe wird zertrümmert und stirbt ab, was zu Entzündungen und Verhärtungen führen kann.
    2. Die Pistole, mit der das Loch geschossen wird ist aus Plastik und wird nur mit Desinfektionsspray besprüht, sie ist also nur notdürftig desinfiziert, für einen Eingriff ins Gewebe müssen Geräte aber steril sein, alles andere birgt die Gefahr von Infektionen.
    3. Haben Juweliere wirklich keine Ahnung von Akupunktur Punkten und Nerven.

    Darum, wenn man sich oder seinen Kindern zusätzliche Löcher in den Körper stechen lässt, sollte man zum Arzt oder zum erfahrenen Piercer gehen. Dort wird mit einer hohlen Nadel ein Kanal ins Fleisch gestochen, sodass kein Gewebe abstirbt oder verknubbelt. Die Geräte dort sind steril und solche Menschen kennen sich mit sowas aus.
    Auch wenn ich nicht glaube das ein seriöser Piercer ein kleines Kind pierct!!

    Kommentar


    • Nachtrag


      Darüber hinaus verwenden viele Juweliere noch billige Stecker aus Chirurgen Stahl, was in Deutschland sogar verboten ist. Ein Piercer verwendet Titan oder Implantanium, was gerade bei einem so kleinen Menschen viel sicherer ist.

      Kommentar


      • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


        Hallo,

        du kannst mit deiner Kleinen zum HNO-Arzt gehen.Woanders wird es wohl kaum einer

        machen. Bei meiner Tochter habe ich das auch gemacht, sie war auch 1Jahr alt...nebenbei

        finde ich das voll süß. Es ist auch nicht gefährlich. Allerdings ist das Ganze schon 12 Jahre her.

        lg nena

        Kommentar



        • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


          Hallo Nicole,

          ich kann verstehen, dass viele Mütter Ohrringe bei kleinen Kindern süss finden. Trotzdem halte ich einige Überlegungen für wichtig, bevor man sich zu einem solchen Schritt entscheidet:

          - Wenn Ohrlöcher bei sehr kleinen Kindern gestochen werden, können sie aufgrund des Wachstums des Ohres "wandern" und später in einer Position sitzen, die nicht mehr hübsch aussieht, weil nicht "zentriert" (als zB zu weit unten).

          - Das Stechen mit der Nadel (ohne Pistole) ist sehr schmerzhaft - würde ich einem so kleinen Kind nie antun. Generell muss man ein Kind in diesem Alter "niederhalten" um die Löcher exakt stechen zu können und nach dem ersten wird es brüllen. Ein Juwelier tut sich das sicher nicht in seinem Laden an. Bleibt nur der Arzt.

          - Ich finde, dass es von viel Respekt vor einem kleinen Menschen zeugt, wenn man ihn selbst entscheiden läßt, ob sie/er eine irreversible Veränderung an seinem Körper vornehmen lassen möchte oder nicht. Besonders angesichts von Punkt eins (->späteres Ärgernis).

          - wenn ihr euch trotzdem dazu entscheidet: Vorher ein Schmerzmittel für Kinder geben. Den Schmerz des Stechens minimiert es nicht, aber das Brennen danach, das für einige Stunden anhalten kann.

          Lg, Alina-Marie

          Kommentar


          • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


            PS: Über die Auswirkungen auf Akupunkturpunkte kenne ich keine Studien, aber es heißt, dass Metall im Körper den Energiefluss stören kann, und manche Menschen empfinden das als sehr unangenehm und tragen nicht gerne Schmuck.

            Kommentar


            • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


              Hallo
              vielen Dank für eure Antworten.Wir haben uns dazu entschieden,doch noch etwas zu warten.
              Ist zwar schade,aber doch besser so.
              Lg Nicole

              Kommentar



              • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


                Hallo nicole32w! Ja AlinaMarie hat schon recht, dass das mit der blosen Nadel wehtut, bei mir hat man das auch mit der Nadel gemacht als ich 7 jahre alt war, und daran kann ich mich bis heute erinern wie ich da geschrieen habe, darum würde ich dir auch raten paar jährchen zu warten.
                Lg Dana30

                Kommentar


                • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


                  Hallo Dana30,ich kann das verstehen,Ich hab meine auch mit 6jahren bekommen.Leider haben sich meine Ohren entzündet,hab dann Jahrelang keine getragen.Dennoch hab ich keine schlimme Erinnerung daran.Ich finde,es gehört zum Mädchen sein dazu.Aber wir warten jetzt noch ein Jahr.
                  danke,LG Nicole

                  Kommentar


                  • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


                    Ein Kind niederzuhalten um ihm Schmerzen zuzufügen halte ich generell für äußerst bedenktlich. Noch dazu für eine Prozedur, für die keine medizinische Notwendigkeit besteht. Die dabei entstehenden Emotionen von Hilflosigkeit und Ausgeliefertsein sind schon sehr stark und können zu einem deutlichen Vertrauensverlust führen. Auch kleine Kinder denken schon sehr strukturiert und erinnern sich an vieles.

                    Falls Dana zu dieser Prozedur gezwungen wurde frage ich mich allen Ernstes, wo der Respekt von Erwachsenen vor ihrem Kind bleibt. Ich hab den Eindruck, manche Eltern sehen ihre Kind als Eigentum, und nicht als eigenständige Persönlichkeit mit allen Rechten.

                    Kommentar



                    • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


                      Ich seh meine Tochter nicht als "mein Eigentum".Und so viele Menschen bekommen schon im Kleinkindalter Löcher geschossen,und sind deshalb nicht Traumatisiert.Ich hab dadurch nicht das Vertrauen zu meinen Eltern verloren.
                      Wenn Kinder täglich geschlagen oder anders mißbraucht werden,dann kann ich deine Bedenken verstehen.Aber nicht mit einem kleinen Picks.Dann müßte ich ja jedesmal Angst haben,wenn ich mit meine Tochter zum Impfen geh.Und bei der letzten Impfung hat sie nicht mal ne Miene Verzogen.
                      MFG Nicole

                      Kommentar


                      • Re: Ohringe schon mit 1 Jahr?Was meint ihr?


                        Hallo nicole,

                        mein Posting hat sich auf Danas Bericht bezogen. Das Stechen mit der "Pistole" wird von den meisten Menschen als kaum schmerzhaft empfunden und geht sehr schnell - vor allem wenn von zwei Piercern auf beiden Seiten simultan gestochen wird. Anders das Stechen mit der Nadel, das für viele deutlich schmerzhafter ist.

                        Wenn ein Vorgang schmerzhaft ist und länger dauert, finde ich es generell sehr wichtig, dass das Kind bestimmen kann, wann seine Schmerzgrenze erreicht ist und somit zuverlässig kontrollieren kann, wann ein Vorgang abgebrochen wird. So entsteht kein Gefühl des Ausgeliefertseins.

                        Alina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X