#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spina bifida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spina bifida

    Hallo zusammen,
    mein Sohn ist 9 Monate alt und ihm wurde mit 2Monaten Spina bifida diagnostiziert (obwohl der Rücken geschlossen ist). Er Hat eine sogenannte Fettgeschwulst am Steiß,diese mit schwarzen Haaren leicht bedeckt ist und eine Sternförmige Zeichnung in der Mitte hat. Mit 4Monaten wurde ein CT gemacht und die Ärzte meinten, es wäre nichts auffällig und im Dez. soll ein Kontroll-CT gemacht werden. Nick hat keine auffälligen Entwicklungsstörungen(meine Meinung), er läuft sogar schon an der Hand..Meine Fragen zu dem Thema:

    1. Kann er später noch Probleme mit diesem Geburtsfehler bekommen?
    2. Verwächst sich diese Fettgeschwulst noch?
    3. Ab wann kann man feststellen, ob Nick geistige Schäden davongetragen hat?

    Für eure Ratschläge, Tipps, Infos und Antworten wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Spina bifida


    Stell doch Deine Frage noch mal im Kinderkrankheitenforum. Ich denke die dortigen Kinderärzte können Dir die Frage sicherlich kompetent beantworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X