#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

11 Monate alte Tochter zu klein und zu leicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11 Monate alte Tochter zu klein und zu leicht

    Hallo meine 11 Monate alte Tochter ist mit knapp 65 cm und einem Gewicht von knapp 6,4 kg zu klein und zu leicht. Ich weiß einfach nicht weiter. Der Bluttest wegen Glutenunverträglichkeit und Schilddrüsenüberfunktion war negativ. Warum wächst sie nicht richtig? Andere Kinder in Ihrem Alter sind mind. 70 cm groß und wiegen fast 8 kg. Ist das normal. Sie isst aber den ganzen Tag und auch ausreichende Portionen. Hat jemand eine Antwort oder einen Rat. Danke. LG


  • Re: 11 Monate alte Tochter zu klein und zu leicht


    Hallo jandor!
    Ich kenne deine sorgen sehr gut. Meine tochter ist auch immer zu leicht.
    Größenmäßig einigermaßen. Ich Würde mir nicht so große Sorgen machen, irgendwann kann sie einen sprung machen und alles nachholen.
    Meine tochter liegt sogar unter der 3% Kurve und bin deshalb immer in sorge. Sie ist mitlerweile fst 4 und immer noch leicht.
    Hast du krankheiten bezüglich kleinwuchs oder ähnliches ausgeschlossen? Wenn sie ansonsten gesund ist, würde ich mal abwarten
    allea gute
    a.

    Kommentar


    • Re: 11 Monate alte Tochter zu klein und zu leicht


      Hallo jandor80,
      macht dir nicht zu große sorgen (auch wenn ich versteh warum) meine Tochter (fast 6) war schon immer zu klein und viel zu leicht . Meine Tochter hatte viele Tests mitmachen müssen damit man sich auch ganz sicher sein konnte das alles in Ordnung ist. bei ihrer letzten U-Untersuchung im (U-9) Januar war sie 106 cm groß und wog nur 14 kg(normal wäre da 18 -20 kg). sie hat jetzt auch nicht recht zugenommen und wiegt immer noch 15 kg obwohl sie richtig ißt und ich auch drauf achte. Mein Arzt sagtmir aber immer wieder (da die tests alle gut waren) es gibt auch kleine und leichte Kinder. mach dir bitte nicht zu große Sorgen denn das zert sehr an deinen Nerven auch später noch.
      Wünsche dir alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X