#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.

    Hallo,

    mein Sohn wurde am Dienstag (02.09.08) zwischen 11Uhr und 12Uhr operiert. Ihn wurden Mandeln und Polypen entfernt. Laut Krankenhaus sollte er 1 Liter pro Tag trinken. Er schafft aber maximal 750ml. Jetzt meine Frage. Muß ich die Angaben vom Krankenhaus ernst nehmen? Was passiert, wenn er über ein paar Tage den Liter pro Tag nicht schafft? Muß ich befürchten, das es schlimmer wird oder wir wieder ins Krankenhaus müssen? Ich mach mir echt total die Sorgen. Bitte helft mir?

    Liebe Grüße
    von Martina


  • Re: Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.


    Hallo!

    Meinem Sohn wurden am 18.8. die Mandeln und Polypen entfernt. Auch mir hat man gesagt, dass er gut essen und Trinken soll. Man hat uns aber keine Richtlinie gesetzt.

    Im KH klappte es noch gut, allerdings ist es zu Hause dann weniger geworden. Was ich aber auch verstehe. Wenn man nix machen darf (weder Toben, noch Fussball spielen etc) dann hat man verständlicher Weise weniger Hunger und Durst.

    Jetzt geht er seit einer Woche wieder in den KiGa und Sport darf er jetzt auch wieder machen und das Trinken (und Essen) wurde automatisch wieder mehr.


    Mir hat man im KH gesagt, dass die Kinder viel essen und trinken sollen, damit der Hals nicht so trocken wird. Weil wenn es trocken wird, dann schmerzt es noch viel mehr. Klar und natürlich austrocknen!!

    Aber wenn dein Sohn soweit fit ist und auch wenig schmerzen hat, dann würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen!

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.


      Hallo Jenny,

      Im KH hat man mir halt gesagt, das mein Sohn mindestens 1L pro Tag trinken soll. Das essen ist zwar wichtig, aber nicht so wichtig wie das trinken. Jetzt mach ich mir halt einfach Gedanken, da mein Sohn maximal 750ml am Tag schafft. Heute hat er bis jetzt ca. 200ml geschafft. Mir erscheint das halt zu wenig. Aber ich kann ihn halt nur immer wieder drauf ansprechen das er trinken soll, aber machen muß er´s selber. Das ist das Problem. Normalerweise ist er ein sehr guter Trinker. Im normalen gesunden Zustand bringt er schon 1,5 - manchmal 2l am Tag zusammen. Ich weiß einfach nicht mehr so recht weiter.
      Wie alt war eigentlich dein Sohn als die OP bei ihm durchgeführt wurde?


      LG Martina

      Kommentar


      • Re: Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.


        Hey!

        Mein Sohn ist 4! Und die OP jetzt 4 Wochen her!!!


        Aber nochmal zum Trinken...
        Versuch doch dass er zum Essen sein Becher leer macht - dann hat er schon mal 900ml.
        Dann gibt ihm ne Trinkflasche, wo er nebenbei was süffeln kann... das hat meinem Sohn immer sehr gefallen.


        Klar, Trinken ist wichtig aber versuch es nicht so verbissen zu sehen !!


        LG Jenny

        Kommentar



        • Re: Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.


          Hallo Jenny,

          was hast du denn für Becher? In die Becher die ich hab, gehen ca.220 ml rein. Mein Sohn hat so ne Fruchttigerflasche und da hab ich Kamillentee rein. Eigentlich ist er ein guter Trinker aber momentan schafft er nur 750ml am Tag.

          Jetzt hat er heute auch noch geklagt, das ihm das eine Ohr wehtut. Es wurden auch Trommelfellschnitte gemacht, aber ohne Röhrchen einzusetzen, da keine Flüssigkeit mehr vorhanden war. Könnten die Schmerzen mit dem allgemeinen Heilungsprozess zusammenhängen oder muß ich mir da Gedanken machen?

          Ich bin am überlegen, ob ich morgen mal zum Arzt fahren soll. Was meinst du?


          Mfg Martina

          Kommentar


          • Re: Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.


            Hast Du schon mal überlegt, ob er den Kamillentee nicht mag? Ich meine, ich würde den auch nicht mögen. Probier es mal mit stillem Wasser.

            Kommentar


            • Re: Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.


              Hallo,

              im Krankenhaus hat mein Sohn stilles Wasser bekommen und da hat er auch nicht mehr getrunken. Deswegen hab ich gedacht, das Kamillentee vielleicht besser wär zumal der ja auch nicht schlecht für den ganzen Körper ist. Ich mag den Tee recht gern.

              LG Martina

              Kommentar



              • Re: Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.


                Hey!

                Also meine Jungs bekommen recht grosse Becher.. teilweise auch schon Gläser.. dann ist das Trinken interessanter! Mal mit Strohhalm, mal in ner Flasche, immer mal was neues!


                Wegen dem Ohr würde ich auf jeden Fall abklären lassen... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
                Mein Sohn hat nie über Ohrenschmerzen gesprochen nach der OP, ihm tat -wenn überhaupt- nur der Hals weh!!


                LG Jenny

                Kommentar


                • Re: Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.


                  oder mal nen schönen Früchtetee!

                  Wir haben nach ca. 2 Wochen nach OP mal ganz milden Apfelsaft (ohne Säure - super Teuer) gekauft. Den haben ich dann 10fach verdünnt.. aber er durfte mal wieder ne "Apfelschorle" trinken :-)

                  Kommentar


                  • Re: Mein Sohn trinkt nach der Mandelop zu wenig?.


                    Hallo Jenny,

                    war heute mit meinem Sohn beim Arzt. Die Ohrenschmerzen sind normal und gehören zum Heilungsprozess. Der Arzt hat gesagt, das kommt zwischen dem 5. und 7. Tag schon mal vor das das oder die Ohren weh tun können. Wir haben jetzt nochmal nen Fiebersaft bekommen, den mein Sohn diese Woche noch Frü, Mittags und Abends bekommen soll. Nächste Woche müssen wir wieder hin zum Arzt. Halt einfach zur Kontrolle.

                    Mein Sohn trinkt mal aus dem Glas, mal aus so Tupperbechern oder eben auch aus der Fruchttigerflasche. Das ist ganz unterschiedlich und kommt auch drauf an wo wir grad sind. Wenn wir zu Hause sind, ist mir die Fruchttigerflasche am liebsten, weil halt auch nichts reinkommen kann. Ne Wespe oder ähnliches.

                    Ich denk, das wir das schon irgendwie schaffen, die ganze Sache.

                    Ich bin auch untersucht worden. Bei mir wurde chronische Mandelentzündung und eine asymetrische Nase festgestellt. Ich hab eine Creme für die Nase verschrieben bekommen und weiter nichts. Scheint also nicht so schlimm zu sein das ganze.


                    Bis bald

                    Martina

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X