#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlägerei schon im Kindergarten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlägerei schon im Kindergarten???

    Hallo zusammen,bin total verzweifelt.Mein Sohn ist fünf Jahre alt und geht seit kurzer Zeit in den Kindergarten. Neulich kam er nach Hause und erzählt mir voller Stolz mit wem er sich geprügelt hat, Bzw mit wem sich die zwei ,ein Jahr älteren Buben geprügelt haben ,welche mit meinem Sohn den Kindergartenweg teilen. Ich habe die Vermutung, dass mein Sohn einfach Mitläufer ist. Habe Angst um ihn, möchte nicht, dass er alles macht was andere sagen und dass er am Schluss noch Schuld hat falls mal was passiert. Was habe ich bei der Erziehung falsch gemacht?????'Er weiss eigentlich,dass er niemandem anderen weh tun soll.Wie soll ich regieren wenn er mir wieder von den Prügeleien erzählt???Bitte helft mir, bin echt verzweifelt.


  • Re: Schlägerei schon im Kindergarten???


    Also erst mal würde ich sagen, hast du wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht. Wahrscheinlich ist das nur eine Phase, aber ich würde ihm konsequent sagen: ich will nicht dass Du Dich schlägst. Das gefällt mir nicht. Das beeindruckt mich nicht. Lass ihn abtropfen, wenn er sich damit brüstet, aber lobe ihn, wenn er Dir erzählt, mit wem er schön gespielt hat.

    Was sagt denn die Erzieherin zu dem Thema und warum kommt er eigentlich erst mit 5 in den Kindergarten (nur mal nebenbei gefragt, es fiel mir gerade auf)

    Kommentar


    • Re: Schlägerei schon im Kindergarten???


      Vielen herzlichen Dank für deinen Rat, bin sehr froh darüber.!! Werde ihm jetzt zukünftig sagen, dass ich es nicht möchte, dass er sich prügelt. Zu deinen Fragen, wir sind aus der CH und bei uns kommen die Kinder erst mit fünf in den Kindergarten. Mit der Erzieherin habe ich noch nicht gesprochen, dachte mir ich warte mal ab.

      Kommentar


      • Re: Schlägerei schon im Kindergarten???


        ok, ich hatte mich schon gewundert ... Sprich doch mal mit der Erzieherin, wie sie das ganze sieht, unter Umständen ist die SAche gar nicht so schlimm, wie sie sich Dir jetzt darstellt.

        Kommentar



        • Re: Schlägerei schon im Kindergarten???


          Hallo
          ich bin auch der Ansicht das du nichts falsch gemacht hast. Ich bin selbst Erzieherin und Mutter. Da dein Sohn erst mit 5 Jahren in den Kiga gekommen ist muss er eventuell erst lernen sich in einer großen Gruppe zurecht zu finden(sozialverhalten).Hatte er zuvor Kontakt zu gleichaltrigen? Hinzu kommt bei vielen Kindern die Phase des "Kräftemessens" in diesem Alter dies ist immer wieder zu beobachten. Ich schließe mich der anderen Meinung an. Auf jeden Fall würde ich mal mit der Erzieherin sprechen

          Kommentar

          Lädt...
          X