#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dumme frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumme frage...

    Also ich wollte fragen ob Babyplüschsachen auch mit schad- und giftstoffen verpestet sind und ich die sachen erstma waschen sollte bevor ich sie meiner kleinen gebe!
    Ich habe da voll keine Ahnung-.-
    Wäre über eine rasche antwort seeeehr erfreut,danke im vorraus!:-)


  • Re: Dumme frage...


    Du denkst jetzt sicher an Plüschtiere usw. Ich denke, dass sie sehr wohl mit allem möglichen belastet sind. Man denke alleine mal an die ganzen Rückrufe von Spielzeugen im letzten Jahr.

    Also ich habe es immer so gehandhabt. Alles was die Kinder direkt bekommen haben, sei es zum spielen oder zum anziehen, ging vorher erst mal durch die Spülmaschine oder die Waschmaschine. Das hatte auch den Vorteil, dass es seinen ersten Belastungstest nicth direkt beim Kind hatte. Was in der Wama kaputt ging, wäre für das Kind eh nicht geeignet gewesen und dann war es besser, es ging in der Wama kaputt als beim Kind. Und wenn es die Wama überstanden hatte, dann hatte eigentlich auch nie die Optik gelitten. Und wenn sich etwas massiv verändert hatte, dann bekamen es die Kinder nicht. Stell dir nur vor, die Farben waschen sich aus. Wenn Du das deinem Kind ungewaschen gibst, dann schlecht es die Farben aus. Und das kann nicht gut sein.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Dumme frage...


      Ja, so halte ich das auch. Und Spielzeuge "Made in Asien" gibt es gar nicht erst. Zu viele Gifte drin.

      Gruß bp

      Kommentar


      • Re: Dumme frage...


        Ich danke für die Antworten:-)
        Dann wird erstma ne Waschmaschine angeworfen,hoffe trocknet danach recht flott^^

        Kommentar



        • Re: Dumme frage...


          solche Sachen sind ganz schnell trocken, wenn Du sie richtig geschleudert hat.

          Kommentar


          • Re: Dumme frage...


            also aus meiner sicht solltest du alle sachen waschen bevor du sie deiner tochter anziehst... egal ob plüsch oder baumwolle...

            nur besser nicht mit weichspüler...

            Kommentar


            • Re: Dumme frage...


              Wenn ich das eine wasche dann natürlich auch das andere...

              Kommentar


              Lädt...
              X