#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind

    Guten Tag

    meine Tochter wird im Oktober 9 Jahre. Heute morgen kam sie an und meinte, daß ich dir Brust weh täte. Ich habe gefühlt und habe eine Verhärtung festgestellt. Im Intimbereich fängt es an, daß die Haare wachsen. Also gehe ich davon aus, daß sie in der Pupertät kommt. Muß ich denn jetzt auch schon mit der ersten Periode rechnen??? Oder kann es noch dauern, ich finde es noch etwas früh jetzt schon mit der behaarung und dem Brustwachstum. Es ist eine kleine Wölbung zu sehen.

    Würde mich über eine Antwort frueen


  • Re: Kind


    Herzlichen Glückwunsch, Du hast das große Los gezogen. Willkommen im Kreis der Mütter pubertierender Töchter.

    Spaß beiseite: Meine Tochter war auch so alt, als ich auf den Spielplatz kam und sah, dass sie mit freiem Oberkörper tobte. Hmm dachte ich, das geht wohl nicht mehr. Die Brust wuchs, aber es dauerte noch einige Monate, bis sie das erste Mal ihre Periode bekam.

    Zickt sie denn schon rum? Machen wird keiner was dagegen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Verständnis und Durchsetzungsvermögen, gute Nerven und viel Kraft, das braucht man nämlich bei pubertierenden Töchtern.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Kind


      Hallo

      ja, sie zickt rum. Mehr als sonst. Gezickt hat sie eigentlich schon immer, nur es nimmt momentan überhand an.... Ich dachte eben, Weiber nur gezicke aber.....

      @ Beate Ullman wie alt ist deine Tochter bzw wie alt war sie als sie die erste Periode bekam und wie lange hat es gedauert vom ersten Anzeichen der Pubertät bis zur Blututn???

      Kommentar


      • Re: Kind


        es dauerte glaube ich 10 Monate noch. Es war kurz bevor sie 10 wurde. Heute ist sie fast 19 und manchmal glaube ich, sie pubertiert immer noch. Aber es wird besser und sie ist vor vier Wochen ausgezogen, das heißt, sie zickt andere an. Wenn sie nach Hause kommt, ist sie jetzt friedlich ;-)

        Kommentar



        • Re: Kind


          Es kann aber auch noch einige Jahre dauern. Jeder Körper ist ja unterschiedlich. Aufgeklärt sollte sie ja mit 9 Jahren sein!? Vielleicht wäre es Zeit für ein darauf aufbauendes und vertiefendes Mutter-Tochter-Gespräch - nicht nur über die Fakten, sondern auch Gefühle, Ängste etc.

          Meine Mutter hat mich damals ausgelacht, als ich ihr erzählt habe, daß mir Schamhaare wachsen. Ab da habe ich mir meine Informationen lieber aus Büchern oder von Mitschülerinnen geholt.......... Das möchte ich für meine Tochter keinesfalls!!! Allerdings hat es bei ihr noch etwas Zeit, sie ist gerade 9 Monate alt.....

          Gruß bp

          Kommentar


          • Re: Kind


            Also dass man mit seinem Kind über diese Dinge spricht, sollte doch selbstverständlich sein. Meine Tochter war hervorragend aufgeklärt. Als sie mir dann mit 13 (!) erklärte, sie habe mit ihrem Freund geschlafen, ist mir trotzdem alles aus dem Gesicht gefallen, damit hatte ich nun doch nicht gerechnet. Ich nahm dann noch mal den Anlauf, mit ihr darüber zu sprechen und was machte die junge DAme? Sie ging in ihr Zimmer, zeigte mir eine Packung Kondome und sagte: Mutter mach dich mal ganz locker, Du hast mich doch aufgeklärt und ich bin nicht verrückt. Da wusste ich Bescheid, Trotzdem ist es als Mutter ein Schock, wenn es soweit ist.

            liebe Grüße
            Beate

            Kommentar

            Lädt...
            X