#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum tut er das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum tut er das?

    Muß mal grad ein bißchen jammern... Mein Sohn(9) beginnt neuerdings Dinge zu zerstören, die ich, bzw. mein Freund ihm geschenkt haben, wenn es hier zuhause eine Auseinandersetzung gegeben hat. Er hat vor ein paar Tagen eine kurze Hose zerschnitten, die ich ihm kurz zuvor gekauft hatte. Heute abend war es dann ein Poster, was er einriss. Bin kurz davor, alles aus seinem Zimmer zu holen, nur Schulsachen, Möbel und Kleidung drin zu lassen. Bin grad echt ratlos. Noch nicht mal wer weiss wie wütend, einfach nur ratlos. Was will er mir durch diese Zerstörung tatsächlich mitteilen? Hat jemand von Euch Gedankenanstöße für mich? Wäre sehr dankbar! LG Daniela


  • Re: Warum tut er das?


    Versuch dich mal in seine Situation zu versetzen. Wann würdest du Dinge von dir geliebten Menschen zerstören? Wenn du dich verletzt, ungerecht behandelt, nicht geliebt fühlst? Mal angenommen, du hättest Stress mit deinem Freund, wann und warum würdest du z.B. ein Foto von euch zerreißen? Und was würdest du hoffen, was dein Freund daraufhin tun sollte? Vielleicht fühlt sich dein Sohn zur Zeit irgendwie falsch verstanden, ausgegrenzt, nicht geliebt, warum auch immer. Hat sich in eurer Situation irgendetwas verändert? Ich denke, auf meine Gedankenanstöße kannst nur du die Antwort finden. Viel Glück....

    Kommentar


    • Re: Warum tut er das?


      Dreht sich der Streit um ihn oder ist es eine Sache zwischen Dir und Deinem Freund?
      Vielleicht möchte er Aufmerksamkeit/Liebe. Mit 9 Jahren könnte man sicher auch schon mal mit ihm darüber reden. Wichtig ist (immer in Krisen, aber bei Kindern noch viel mehr), ihm Deine Gefühle zu beschreiben und nur Ich-Botschaften zu bringen (Ich bin traurig, weil... / wenn Du das machst, dann fühle ich mich...) - keine Angriffe oder Vorwürfe (Immer machst Du.../warum machst Du...?). Dann kömmt er hoffentlich auch mit seiner Meinung rüber.

      Kommentar

      Lädt...
      X