#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann können Babys sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann können Babys sehen?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage! Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt! Sie fixiert mich noch nicht mit ihren Augen an...kann sie das noch nicht?
    Auch auffällige Gegenstände fixiert sie nicht! Kann es sein das sie nicht sehen kann? Oder ist Sie einfach noch zu klein dafür?
    Die Augen sehen ganz normal aus! Keine Trübung oder so! Wer weiß Rat?
    Mache mir ein wenig Sorgen!

    Danke für eure Antworten.

    LG Tanja


  • Re: Ab wann können Babys sehen?


    Hallo Tanja,
    also da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen! Babys können zwar von Anfang an sehen aber nur schwarz /weiß und total unscharf! Auch reicht ihre Sehkraft nur für die ersten Zentimeter vorm Gesicht. Es ist auch normal, dass dein Baby dich noch nicht fixiert, in dem Alter können sie ihre Augen noch nicht kontrollieren. Deshalb schielen sie auch so oft. Mit drei Wochen dürfte deine Kleine aber schon Farben erkennen. Ganz besonders kräftige Farben wie z. B. rot oder dunkelblau. Nach wie vor müssen sich Gegenstände und Menschen aber nah vorm Gesicht auffhalten, damit sie diese sehen kann. Auch wird sie Konturen schon etwas schärfer wahrnehmen können als in den ersten Tagen vor der Geburt. Also alles ganz normal bei deiner Kleinen! Frag doch mal deine Nachsorgehebamme, die hat davon auch Ahnung! Alles Liebe!

    Kommentar

    Lädt...
    X