#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Durchschlafen seit 4 1/2 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Durchschlafen seit 4 1/2 Monaten

    Hallo zusammen,
    unser Kleiner ist 7 1/2 Monate alt und seit 4 1/2 Monaten gibt es keine einzige Nacht in der er durchgeschlafen hat. Die ersten drei Monate hat er sehr oft bis zu 11 Stunden am Stück durchgeschlafen und dann auf einmal nicht mehr. Oft kommt er fast jede ein bis zwei Stunden, meist will er dann nur etwas trinken und schläft dann wieder ein. Aber ist das gut. Ich selbst bin dann oft auch übermüdet, da ich sein Bett direkt neben mir habe und deshalb auch jede Kleinigkeit höre.
    Habe schon alles mögliche versucht, mit verschiedenem Essen, vor dem Schlafengehn Tee zu trinken gegeben, Ihn vor dem Schlafen gebadet und dann gleich ins Bett usw. Zuerst dachten wir es liegt daran das vielleicht die ersten Zähnchen kommen, aber die lassen immer noch auf sich warten. Hat jemand das selbe Prpblem oder weiß Rat??? Wäre sehr dankbar.
    Viele Grüße vema27


  • Re: Kein Durchschlafen seit 4 1/2 Monaten


    Da ist jedes Kind einfach anders. Meine Tochter hat mit 3 das erste Mal durchgeschlafen, mein Sohn mit 8 Monaten. Ich denke wichtig ist, dass man nachts dann kein Großevent veranstaltet, sondern das alles möglichst ruhig und unspektakulär über die Bühne gehen lassen. Sonst hilft nur abwarten und Tee trinken.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Kein Durchschlafen seit 4 1/2 Monaten


      Vielleicht sind es die Zähne? Wenn meine Tochter einen Zahnschub hat, ist sie auch manchmal mehrmals in der Nacht wach und weint.

      "Durchschlafen" muß man beim Kind wohl sowieso anders definieren als beim Erwachsenen. Wenn sie z.B. um 20.00 ins Bett gehen und um 3.00 wach werden, haben sie 7 Stunden am Stück geschlafen - das ist schon "durchschlafen". Zum Glück schlafen sie freundlicherweise danach meistens nochmal weiter... :-)

      Gruß bp

      Kommentar


      • Re: Kein Durchschlafen seit 4 1/2 Monaten


        Dass ein Baby von Geburt an schon 11 Std. am Stück schläft ist auch völlig unnormal!!!!! Da hat euch euer Kind in den ersten 3 Monaten sehr verwöhnt! Unser Sohn ist schon 1 Jahr alt und hat noch nie durchgeschlafen!!!! Er wird nachts 1-3 Mal wach, ich stille ihn kurz und er schläft weiter, alles völlig normal und problemlos. Auch ich schlafe danach ganz schnell wieder ein, da ich mir keine Gedanken über dieses Verhalten mache und mich so auch nicht darüber aufrege. Ich denke, da müßt ihr einfach mal eure Einstellung ändern und du wirst sehen, wenn du daraus kein Problem mehr machst, ihr einfach etwas zu trinken gibst und danach wieder schläfst, bist du auch nicht mehr übermüdet! Das Verhalten deines Kindes ist auf jeden Fall total normal!!!!

        Kommentar



        • Re: Kein Durchschlafen seit 4 1/2 Monaten


          Danke für Eure Nachrichten, das beruhigt mich, daß es nicht nur bei unserem so ist. Dachte schon ich verwöhne ihn zu sehr. Weil ich schon manchmal gehört habe: " wenn Du das einmal anfängst bleibt das immer so" Es hat sich inzwischen schon etwas gebessert, er kommt nicht mehr ganz so oft.
          Liebe Grüße an alle
          vema27

          Kommentar


          • Re: Kein Durchschlafen seit 4 1/2 Monaten


            Hallo also unsere Kleine schläft auch nicht durch. Mich nerven die Leute immer dessen erste Frage ist:Schläft sie denn schon durch?Meine Güte sie ist gerade mal 16 W alt.Ich antworte immer ja sie schläft von Mahlzeit zur Mahlzeit durch! Ich mache mir da auch keinen Stress mit der Zeit wirds schon kommen....irgendwann. Alles Gute für euch

            Kommentar


            • Re: Kein Durchschlafen seit 4 1/2 Monaten


              Danke das wünschen wir Euch auch. Und danke für Deine Nachricht.

              Kommentar


              Lädt...
              X