#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enuresis nocturna bei 8-jährigem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enuresis nocturna bei 8-jährigem

    Mein Sohn ist 8 Jahre alt und pullert nachts noch immer ein (primäre Enuresis nocturna) Jetzt hat er Minirin-Tbl. 0,2mg verordnet bekommen, hat sie auch schon 3 Abende lang eingenommen, leider ohne Erfolg. Er soll nächste Woche mit zur Klassenfahrt fahren, möchte aber nicht, wegen seines Problems. Was kann ich tun, wann helfen die Tabletten?


  • Re: Enuresis nocturna bei 8-jährigem


    Hmm, schwierig, mit den Tabletten habe ich leider gar keine Erfahrungen.

    Nimmst Du ihn so an, wie er ist, oder bestrafst Du ihn immer? - Diese Frage, da ich vor einigen Jahren eine Bekannte hatte, die ihre Tochter immer unter die kalte Dusche stellte, wenn sie eingepullert hatte.

    Klassenfahrt: Vielleicht ein blöder Vorschlag, aber es gibt doch "Windeln", und wenn er lernt damit umzugehen, dann wird er auch diese Woche überstehen. Dann ist das Bett morgens nicht nass - und (auch mit den Lehrern sprechen) wird er die Entsorgung etc. so regeln können, dass es niemand mitbekommt.

    Und davon ab - möglicherweise sehr erwachsen gesagt - Selbst wenn ... damit ist er doch kein minderwertiger Mensch. Klar, Kinder sind grausam untereinander, aber bestärke ihn darin, dass es eine Krankheit ist und dass er nichts dafür kann und dass er trotzdem ein prima Kerl ist.

    Gruß
    Mirko

    Kommentar

    Lädt...
    X