#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daumenlutschen-vorbeugen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daumenlutschen-vorbeugen?

    Hallo unsere Kleine ist neun Wochen und nimmt keinen Schnuller.Ich möchte nicht das sie irgendwann am Daumen lutscht.Zur Zeit nuckelt sie öfter an ihren Händen und ich weiß das dies zur oralen Phase dazu gehört,doch jetzt machen mich viele verrückt weil sie meinen das würde ins Daumenlutschen übergehen.Wie kann ich das verhindern?Oder vorbeugen?Einen Schnuller spuckt sie immer aus,habe schon verschiedene ausprobiert.


  • Re: Daumenlutschen-vorbeugen?


    Lass Dich doch nicht verrückt machen. Selbst wenn Du Deinem Kind einen Schnuller antrainierst, wird es genauso oft an den Fäustchen beißen.Das ist einfach normal für ein Kind in dem Alter. Ich würde die anderen Leute (meist sind es ja die Großeltern, Onkels und Tanten, am besten noch die, die nie Kinder hatten)freundlich darauf hinweisen, dass Du schon VON SELBST nach Rat fragst, wenn Du einen Rat brauchst, wenn Du nicht nachfragst, brauchst Du auch keinen, dann sind diese Ratschläge auch nicht erwünscht. Ich kann nur jeder jungen Mutter immer wieder raten, das konsequent durchzuziehen! Im Normalfall macht eine Mutter schon instinktiv das Richtige. Sie braucht keine ungefragten Ratschläge.

    Kopf hoch, Du machst das schon richtig, lass Dich nicht beirren.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Daumenlutschen-vorbeugen?


      Danke.Ja die liebe Verwandschaft.....

      Kommentar


      • Re: Daumenlutschen-vorbeugen?


        Unsere Tochter hat immer zum Schlafen den Daumen lutschen wollen. Wir haben ihr dann einfach nachts Socken über die Hände gezogen und den Schnuller gegeben. Tagsüber durfte sie aber an ihren Fingern kauen und nuckeln, soviel sie wollte. Die Taktik ist aufgegangen. :-)

        Gruß bp

        Kommentar


        Lädt...
        X