#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftdysplasie und Röntgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftdysplasie und Röntgen

    Meine Tochter musste in den ersten drei Monaten einen Hüftgurt/Breitwickel tragen. Danach sagte der Arzt, dass die Hüften jetzt gut sind und sie mit 6 Monaten nochmal geröntgt (nicht Sonographie) wird. Auf Nachfrage sagte er mir, dass es vorsichtshalber gemacht werden soll, da in ganz seltenen Fällen eine Verknöcherung o.ä. entstehen kann. Nun wäre es soweit und ich bin mir nicht sicher, ob das Röntgen wirklich notwendig ist, zumal sie schon einmal mit einem Monat wegen der Halswirbelsäule (Blockade, KISS) geröntgt worden ist. Wer weiß über dieses Thema Bescheid? Die Behandlung bei dem Arzt ist abgeschlossen und ich kann ihn nicht mehr erreichen. Die Kinderärztin hat sich gewundert, dass geröntgt werden soll. Ich möchte abwägen können, ob es wirklich sinnvoll ist zu röntgen.
    Für eine Rückwort bedanke ich mich im Voraus.

Lädt...
X