#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggression u.Wutanfälle bei 5 Jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggression u.Wutanfälle bei 5 Jährigen

    Hallo,

    mein Sohn ist 5 Jahre jung und hat an schlechten Tagen sehr oft Wutanfälle und wird bei jeder Kleinigkeit aggressiv zu anderen. Es kann vorkommen, wenn ein anderes Kind ihn aus Versehen anrempelt, dass er sofort haut. Er nimmt auch bei kleineren Kindern oder Erwachsenen keine Rücksicht auf Verluste oder Bestrafungen. Obwohl er alle Regeln kennt hält er sich an manchen Tagen an keine. Wie kann ich mir Hilfe holen ? Beratungsstellen oder so ? Ich habe Angst das die Situation eskalieren könnte wenn er in das Schulalter kommt.
    Ansonsten ist mein Sohn an guten Tagen das Gegenteil (hilfsbereit,nett,brav usw.). Ich kann mir dies nicht erklären !

    Gruß Lucie


  • Re: Aggression u.Wutanfälle bei 5 Jährigen


    Nimm ihn am "Kragen", wenn er sich daneben benimmt, setz ihn in sein Zimmer, erklär ihm warum und geh raus. Mach das mal konsequent ne Zeit lang, er wird sein Verhalten ändern. Es bringt aber nur bedingunslose Konsequenz.

    Sonst kannst Du Dich an die örtliche Erziehungsberatungsstelle wenden. Dort hilft man Dir auch. Du wirst aber um Konsequenz generell nicht herum kommen. Und irgendwann helfen Erklärungen einfach nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X