#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn Beikost zwingend nach 6. Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn Beikost zwingend nach 6. Monat

    Ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt. Zur Geburt wog sie 3200 gr, heute (6 Mo nach der Geburt) 7500 gr. Nahrungsmittelhersteller suggerieren sp. nach dem 6. Monat mit Beikost (Brei zum Mittag) zu beginnen (Eisenmangel). Da sie aber gut gedeiht und es mit der Stillerei noch gut funktioniert (allerdings schläft sie noch nicht durch; muss sie jedoch auch nicht) überlege ich, noch 2 - 4 Wochen länger voll zu stillen? Wer kennt sich aus bzw. hat Erfahrung? Muss es zu Eisenmangel kommen?


  • Re: Beginn Beikost zwingend nach 6. Monat


    Hallo Molli, NEIN es ist nicht zwingend notwendig bereits nach dem 6. Monat beizufüttern. Die Muttermilch ist auch dann noch das Gesündeste, was du deiner Tochter geben kannst. Bezüglich Vitaminen, Mineralstoffen, gesunden Fetten, etc. und auch Eisen besitzt die Muttermilch noch weit übers erste Lebensjahr hinaus alles, was das Kind benötigt!!! Gerade gestillte Kinder akzeptieren so früh auch oft noch keine Beikost, würgen und wehren sich dagegen. Das hatten wir mit unserem Sohn nämlich so. Mittlerweile ist er schon 10 Monate alt und ich stille ihn immer noch voll. Da ich mir anfangs deswegen auch Sorgen machte, habe ich mich sehr genau informiert und habe bei der La Leche Liga diese wertvollen Infos bekommen. Unser Sohn möchte noch immer fast nur Muttermilch, probiert zwar auch mal angebotene Speisen, die Menge ersetzt jedoch noch keine Stillmahlzeit! Er wächst und gedeiht jedoch prächtig und ist kerngesund. Ich lasse ihm die Zeit die er benötigt, bis er Beikost akzeptiert. Also, laß deiner Kleinen ruhig noch Zeit, biete ihr in 4-6 Wochen mal Beikost an, zwinge sie aber nie zum Essen. Die Kids wissen genau, was sie brauchen und was gut für sie ist (außer sie sind krank/behindert!)!!! Viel Spaß noch beim Stillen....

    Kommentar


    • Re: Beginn Beikost zwingend nach 6. Monat


      Dazu gibt es im Still-Forum auch einige Beiträge. Zwingend nötig ist es nicht, ab dem 6. Monat zuzufüttern. Das möchten Herr Hipp & Co uns gerne glauben lassen.......

      Gruß bp

      Kommentar


      • Re: Beginn Beikost zwingend nach 6. Monat


        nö, ich würde auch nicht beifüttern, wenn du nicht möchtest und dein kind genug bekommt.
        wenn das kind allerdings anderes essen haben möchte, dann wirst du das schon merken und auch zu essen geben.
        ich hbae drei kinder die ich jeweils über 13 monate gestillt habe udn danach haben sie von meinem selbstgekochten zu essen bekommen, nix babygläschen.
        dein kind wird sich schon melden wenn es nicht mehr satt wird.
        meine kinder ahben auch erst durchgeschlafen als ich mit dem stillen ganz aufgehört hatte, war mir aber egal, wenn ich nachts auf musste.
        grüße, elke

        Kommentar


        Lädt...
        X