#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Beinlinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Beinlinien

    Hallo zusammen,
    wir haben festgestellt, dass unsere Tochter (2 Monate alt) unterschiedlich viele Linien an den Beinen hat. Schaut man von der Rückseite, hat sie am rechten Bein 4 ausgeprägte Beinlinien und am linken Bein nur 3. Kann uns jemand sagen ob dies normal ist oder müssen wir was unternehmen.


  • Re: Unterschiedliche Beinlinien


    Hallo China,

    meine Tochter hat auch eine sogenannte Spaltenasymetrie. Die Kinderärztin hat gesagt, wenn bei der Hyftsono alles okay war, ist es nur eine Spaltenasymetrie. Ich dachte auch erst, sie hat zwei unterschiedlich dicke Beine.
    Ich denke, da irgendwann das Babyspeck weg geht, ist das nicht weiter schlimm.
    Wenn du was Neues darüber weißt, würd ich mich freuen, wenn du es mir schreibst.

    LG

    Kommentar


    • Re: Unterschiedliche Beinlinien


      Der Kinderarzt achtet anfänglich besonders auf sowas. Müßte bei der U3 (die ja bald dran ist?) und folgender Hüftsono (wie schon angesprochen) geklärt werden können.

      Wenn ich alte Jeans anziehe, habe ich darauf auch unterschiedliche Beinlinien ;-) ein bißchen asymmetrisch sind wir doch alle. Es hängt nur von der Ausprägung ab.

      Gruß bp

      Kommentar

      Lädt...
      X