#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby 2mon., langes Autofahren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baby 2mon., langes Autofahren??

    Hallo!
    Meine kleine ist jetzt fast 2 monate,
    ich will ihr gerne zur Taufe eine schöne Kerze besorgen, müsste die kleine aber mitnehmen und das wäre eine Autofahrt von 1 1/2 h einfach!
    Mit dem Stillen wäre es kein problem da sie unter tags so alle 3 h was will, nur hab ich bedenken mit dem langen festgezurrt sein im Maxi cosi?
    Wie habt ihr das mit euren kindern so gehalten?
    Ich würde auch pausen machen damit sie mal wach bleiben kann und mit mir schmußen könnte, sehe ja auch eigentlich nur die Rückfahrt als Problematisch an, hin wird sie die ganze Zeit schlafen!
    vielen dank im vorraus!
    Aleunam


  • Re: baby 2mon., langes Autofahren??


    Also ich denke mal sie wird alleine vom Geräusch des Autos schlafen. Meine Kinder mussten oft weite Strecken fahren, die Omas wohnten jeweils 300 km weg. Die Kinder nehmen das in der Regel ohne Probleme.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: baby 2mon., langes Autofahren??


      Hallo Aleunam,
      erkenne Deinen Namen aus dem Kinderwunschforum. Toll, daß es bei Dir auch geklappt hat freut mich. Mein Kleiner ist inzwoschen fast 6 Monate alt und wir haben auch im April Taufe. Für eine sehr schöne Kerze brauchst Du nicht lang fahren, habe meine im Internet bestellt. Mit dem Bild von unserem Kleinen. Ganz super toll und der Preis ging auch einigermaßen. Klar wenn man etwas besonderes will ist es immer teurer, aber esist es auch wert. Gib einfach das Wort Taufkerze im Google ein und dann müßte die Adresse einer Firma Eichhorn kommen. Da gibt es ganz tolle Sachen.
      Villeicht meldestDu Dich ja mal.
      Grüße vema27

      Kommentar


      • Re: baby 2mon., langes Autofahren??


        Bevor du losfährst solltest du bedenken, dass langes Autofahren bis zum 4 Lebensmonat für den Rücken der Babys nicht sehr gut ist. Die Wirbelsäule ist noch sehr weich und das lange "sitzen" im Maxi Cosi belastet die Wirbelsäule, was später zu Rückenproblemen führen könnte. Es wird eigentlich empfohlen, Kinder bis zum 4. Lebensmonat nur wenn es nicht anders geht in den Maxi Cosi zu stecken und dann auch höchstens für 20 Minuten!!! Diese Infos nur zu deiner Entscheidungfindung...

        Kommentar


        Lädt...
        X