#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind pullert ins Zimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind pullert ins Zimmer

    hallo... ich hoffe mir kann jemand helfen ...

    seit geraumer Zeit pullert mein Sohn(3) in sein Zimmer.
    Er hat jeden morgen eine Pfütze in seinem Zimmer obwohl er sein Töpfchen die ganze Nacht neben dem Bett stehen hat. Am Tag klappt es gut ... er ist auch schon seit gut nem Jahr trocken .

    Ich würde mir ja keine sorgen machen wenn es "mal" passiert ... aber es ist echt jeden Morgen ...

    Bitte helft mir
    Danke schonmal
    dat Schnubbbi


  • Re: Kind pullert ins Zimmer


    Mache ihm das Töpfchen schmackhaft.

    Du kannst z.B. ein Punktesystem einführen. Immer wenn er nachts auf sen Töpfchen geht, dann bekommt einen Punkt (Aufkleber). Bei 5 Punkten darf er sich etwas wünschen.

    Es kann auch sein, dass er Angst hat, nachts alleine auf sein Töpfchen zu gehen. Im Notfall stehe nachts zwei Mal auf und setze ihn auf`s Töpfchen.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Kind pullert ins Zimmer


      ich danke dir windröschen... werd es mal versuchen mit dem punktesystem ...

      er pullert aber nicht nachts ein sondern morgens nach dem aufstehen ....

      trotzdem danke

      Kommentar


      • Re: Kind pullert ins Zimmer


        Das kann man immer machen :-)

        Viel Glück

        Kommentar



        • Re: Kind pullert ins Zimmer


          Hey!

          Vielleicht hat er morgends einfach so einen großen Druck, dass er es nicht mehr aufs Töpfchen schafft.
          Unseren Sohn (auch 3) setzen wir immer noch aufs Klo, wenn wir ins Bett gehen. Dadurch hält er morgens bis 8, halb 9 Uhr durch. Setzen wir ihn nicht aufs Klo, kann es passieren, dass er um 5, halb 6 Uhr wach wird und ins Bett macht bzw. den ersten Druck loslässt und dann den Rest auf dem Klo.

          Vielleicht versucht ihr wirklich, ihn mal abends (spät) nochmal aufs Klo zu setzen.

          LG Jenny

          Kommentar


          • Re: Kind pullert ins Zimmer


            Hallo,

            hab nur mal ne Frage: Warum steht das Töpfchen denn im Kinderzimmer ?

            Den Topf hatte ich immer im Bad stehen (außer ganz zu Anfang, um meine Tochter dran zu gewöhnen), bzw. seit über 1 Jahr geht meine Tochter (jetzt 4) auf Toilette, mittels Hockerchen und Toilettensitz.

            Vielleicht fühlt sich Dein Sohn mit dem Töpfchen im Zimmer quasi unter Druck gesetzt, nachts will er sicher nicht alleine im Dunkeln auf Töpfchen gehen, also hält er es ein bis es nicht mehr geht und schafft es dann nicht mehr bis zum Töpfchen.

            Hast Du ihn mal drauf angesprochen, ob Ihr das Töpfchen vielleicht besser ins Bad stellen wollt?

            Kommentar


            • Re: Kind pullert ins Zimmer


              also das töpfchen steht im kinderzimmer weil er es nicht anders gewohnt ist ...wennn ich es ins bad stelle dann kommt er da nicht ran (Türklinke zu hoch)... deswegen steht es im zimmer ...

              es hat auch eine zeitlang geklappt das er alleine ins töpfchen gemacht hat ... aber neuerdings klappt es nicht mehr ... tagsüber geht er auch auf die toilette mit sitz und hocker ...

              aber danke schonmal ....

              Kommentar


              Lädt...
              X