#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby-diät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby-diät?

    hallo. meine tochter (17 monate alt) muss dringend abnehmen. sie verweigert feste nahrung, trinkt dafür milupa-milch. wer weiß rat?


  • Re: Baby-diät?


    Erzähl doch mal ein bisschen mehr...
    Wie groß ist sie denn?! Wie schwer?! Was sagt der Arzt?! Wer sagt, dass sie abnehmen muss?! Wie oft bekommt sie Milch pro Tag?! Trinkt sie nachts auch noch etwas?! Was bekommt sie denn sonst noch?! Was meinst Du mit "feste Nahrung", lehnt sie auch Brei ab?!

    Kommentar


    • Re: Baby-diät?


      sie ist 17 monate alt und wiegt 16 kg. ja ich weiß, daß ist viel zu viel. der kinderarzt sagt ich soll sie solange "hungern und schreien" lassen, bis sie etwas anderes nimmt außer der milch. nun ja, das halte ich nur bis zu einem gewissen punkt aus... sie isst obstbreie, aber nicht viel. kartoffeln und gemüse, reis auch nur ein paar löffelchen, dann verweigert sie das essen. fleisch und wurst probiert sie nicht einmal, sie spuckt es sofort aus. sie bekommt jetzt vormittags buttermilch und abends milupa-milch. zwischendurch tue ich mein bestes ihr anderes essen zu geben. mittlerweile bin ich mit meinen nerven am ende, durch ihr weinen usw. nachts wacht sie nur selten auf, aber wenn dann trinkt sie milch. gebe ich ihr wasser, ist sie sofort hellwach und brüllt. vom kinderarzt fühle ich mich nicht wirklich verstanden. heul.

      Kommentar


      • Re: Baby-diät?


        Hallo!
        Aus welcher Region Deutschlands kommst du?Den Spruch mit dem schreien lassen könnte ja direkt von einem unserer Kinderärzte stammen.
        Man muss das ,denke ich ,langsam umstellen,sei froh das sie schon etwas isst.Immer kleine Mengen und die Milch dazu ,wenn sie noch hunger hat ,reduzieren.Es wird eine weile dauern aber es wird sicherlich klappen.Ich kann auch dich verstehen das du mit deinen Nerven am ende bist.
        Sei stark du packst das ,drück dir und deinem Kind ganz fest die Daumen!!!
        LG diana

        Kommentar



        • Re: Baby-diät?


          Hallo!

          Ich denke auch, dass du die Ernährung langsam unstellen solltest. Mit Hau-Ruck-Aktionen erreicht man bei Kindern nichts.

          Wenn sie viel Milupa-Milch trinkt, versuch die Milch doch etwas dünner zu machen, d.h. mehr Wasser! Sie bekommt dann immer noch ihre Milch aber sie sättigt nicht mehr so viel.

          Und was die feste Nahrung angeht, immer ein bischen auf den Teller. Wenn sie es leer Isst, dann kannst du die Protionen ja größer machen.
          isst sie denn schon alleine? Isst du Mittags mit?? Könnte auch helfen, ihr das Essen schmackhafter zu machen!

          Zwischendurch statt Obstbrei vielleicht mal Apfelstücke anbeiten. So lernt sie dass Essen auch einen andere Form hat als Mus :-)

          Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!
          Jenny

          Kommentar


          • Re: Baby-diät?


            Hallo!

            Mein Kinderarzt sagt immer:Bei kleinkindern sollte man keine Diät machen,das Essen brauchen sie für den wachstum.
            Aber die Probleme hatte ich mit dem Essen auch.Mein Kind ist nur gross gewurden mit schokoladenpudding,Würstchen und Suppe.Heute ist sie 8 Jahre alt,normales Gewicht und ist fast alles.
            Probiere die Lebensmittel alle mal durch,vielleicht ist irgendetwas dabei was dein Kind mag.Sonst wechsle mal den Arzt.Bei solchen Kindern braucht man viel nerven.

            Gruss Simone

            Kommentar


            • Re: Baby-diät?


              Hallo,

              mit meiner Tochter hatte ich in dem Alter keine Probleme, gefuttert ohne Ende. Dafür sind wir momentan in der Süßigkeiten-Phase (ein "Hoch" auf Nikolaus), und das ist genauso anstrengend. Allerdings ist meine jetzt 4 Jahre alt.

              Hast Du es denn schonmal versucht, sie in die Zubereitung mit einzubeziehen ? Ich habe gemerkt, wenn die Kleinen selbst mit anpacken können, schmeckts ihnen besser.

              Geb ihr also nen Topf mit Kartoffelbrei oder ähnlichem und lasse sie ordentlich darin matschen, egal ob mit Händen oder Kochlöffel. Dann gelangt wie von selbst schonmal was in den Mund. Lass die Schweinerei, die dabei entsteht, einfach Schweinerei sein und gönne der Kleinen ihren Spaß. Bei mir an der Küchentapete sind noch immer die Spuren von diesen Tagen zu sehen *g*

              Viel Glück und Geduld !!!

              Kommentar


              Lädt...
              X