#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein sohn ist 28 monate und spricht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein sohn ist 28 monate und spricht nicht

    mein sohn ist 28 monate und spricht nur wörter so wie mama ,papa,da is ,wois,auto,aber er spricht keine sätze.wenn er etwas will zeigt er nur darauf,verstehen tut er alles.und wenn ich ihm ein wort sage dass er sagen soll sagt er nein und schaut mich unschuldig an .hörtest ist in ordnung.wer weiß einen rat für mich.habe noch 3 söhne die haben aber alle schon mit dem alter
    richtige sätze gesprochen.


  • Re: mein sohn ist 28 monate und spricht nicht


    Hallo Saskia,

    es ist auch nicht die Regel, dass Kinder in dem Alter bereits vollständige Sätze sprechen können -geschweige denn korrekte Sätze.
    Im Alter von 2 Jahren sollten Kinder ca. 50 Wörter produzieren können. Schließlich kommen immer mehr Wörter hinzu, sodass dann Zweiwortsätze produziert werden, z.B Mama Ball ect.

    Wenn dies die einzigen Wörter sind, die er spricht, dann ist dies etwas wenig, doch Du solltest Dir noch nich all`zu viele Gedanken machen. In dem Alter kann es sich schlagartig ändern.

    Wichtig ist, dass Du ihn keine Wörter nachsprechen lässt. Dadurch bekommen Kinder zu verstehen, dass sie nicht gut sprechen und abgesehen davon bringt es auch nichts.

    Wenn Du mit ihm spielst, dann nehme ein paar Gegenstände, z.B. Tiere, einen Eimer oder Ball ect...einfache Sachen...dann begebe Dich auf seine Ebene und spreche nur Zweiwortsätze und zwege auf diese, z.B. "da Ball", "da Hund" ect....und dann spielt ihr damit (lautierend, zB. "wau") ect...
    verhalte Dich ganz normal und bitte nicht nachsprechen lassen....

    liebe Grüße
    chicky

    Kommentar


    • Re: mein sohn ist 28 monate und spricht nicht


      danke für den guten rat

      Kommentar


      • Re: mein sohn ist 28 monate und spricht nicht


        Gerne wieder :-) wenn Du Ratschläge brauchst, dann melde Dich bitte!

        Wenn sich nichts verändert, dann melde Dich bitte auch noch einmal, doch gebe Deinem Kind noch etwas Zeit :-)

        Kommentar



        • Re: mein sohn ist 28 monate und spricht nicht


          Du bist ja doch noch da..... Warum plötzlich "anonym" ?!....

          LG Aewwe

          Kommentar

          Lädt...
          X