#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Hallo...
    meine Tochter ist jetzt 19 Monate. Seit ca. 2 Wochen hat sie Probleme mit dem Stuhlgang. Es klappte immer bei ihr, sie hatte manchmal sogar 2-3 mal pro Tag einen normalen Stuhlgang. ABer nun kann sie manchmal 3-4 Tage nicht, versucht aber zu "drücken". Irgendwann hält sie sich bei mir fest, zittert und "drückt" ganz doll. Der erste Stuhlgang ist dann auch sehr hart. Wenn es raus ist, dann geht es wieder ganz leicht. Und dann dauert es wieder ein paar TAge. Sie bekommt keine Schokolade mehr und keine Bananen. Sie trinkt viel und ißt Äpfel. Woran könnte es liegen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. MAche mir Sorgen...Danke


  • Stuhlverstopfung heilbar in 3 Tagen


    Hallo,

    versuch es mal mit einem Frischkorngericht nach Dr. Bircher-Benner, mit frischen Früchten und frischem Vollgetreide.

    Dann dauert es höchstens 3 Tage, und die Stuhlkonsistenz wird sich deutlich verbessert haben.
    Meistens klappt es aber auch schon nach dem ersten Löffel geschrotetem Vollgetreide.

    Buchtipp: "Stuhlverstopfung in 3 Tagen heilbar" Dr. Bruker

    Liebe Grüße, Lucky (8))

    Kommentar


    • Re: Stuhlverstopfung heilbar in 3 Tagen


      Hallo Lucky,
      danke für den Rat. Da wir auf dem Land leben, ist der nächste Reformlade sehr weit. Daher habe ich ihr erst einmal Vollkornbrot gegeben und in ihre Morgenmilch (Vollmilch) ein wenig Actimel gegeben. Und was soll ich sagen. Seit drei Tagen gent es wieder regelmäßig und ohne Bechwerden. Ich hoffe, es bleibt so. Ich danke Dir aber sehr und werde den Rat nicht vergessen.
      LG moonlightgirl

      Kommentar


      • Re: Stuhlverstopfung heilbar in 3 Tagen


        hallo, joghurt ist immer stuhlgang normalisierend.
        es muss nicht der actimel sein, es kann auch der von einem discounter sein, oder sogar selbstgemacht. trinken und obst und gemüse ist immer der richtige weg.
        meine kleine tochter hatte auch eine weile verstopfung als sie so 3 jahre alt war, sie hatte keine lust das spiel zu unterbrechen und auf toilette zu gehen. da gab es dann verstopfung.

        Kommentar


        Lädt...
        X