#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmelzflocken für das Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmelzflocken für das Baby

    Hallo
    Eine Bekannte hat mir erzählt, sie hat als Baby mit 6 Wochen Schmelzflocken in der letzten Milch abends bekommen, damit sie durchschläft, weil ihre Mutter wieder angefangen hat zu arbeiten. Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich bin berufstätig. Meistens wird er nur ein Mal gegen 3 wach, isst kurz und schläft weiter bis 5:30 und eigentlich komme ich damit klar, aber es wäre natürlich erholsamer für mich, wenn ich auch durchschlafen dürfte. Sind denn Schmelzflocken was ganz Böses oder wäre es nicht so schlimm, wenn er welche bekäme? Ich habe mich noch nicht getraut, wollte erst mit dem Arzt besprechen, habe nämlich Angst, dass das Kind zu dick werden könnte. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, ist es sinnvoll oder sollte man das Baby auf gar keinen Fall zum Durchschlafen "zwingen"?
    Liebe Grüße, A.


  • Re: Schmelzflocken für das Baby


    na ja es ist die Frage, ob man so einem kleinen Kind schon Vollmilch geben sollte. Das ist Ansichtssache. Aber SChmelzflocken sind keine Garantie, dass die Kinder auch wirklich durchschlafen. Ich habe das mit nem Jahr auch mal probiert bei meinem ersten Kind, aber sie dachte deshalb im Traum nicht dran durchzuschlafen. Sie hat mir fast dreieinhalb das erste Mal durchgeschlafen. Zwar brauchte sie später nur noch Wasser zum trinken, aber raus musste ich halt trotzdem.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Schmelzflocken für das Baby


      hallo, also ich denke du wirst hier jetzt so einige meinungen zu diesem thema bekommen...

      meiner meinung nach bringen die schmelzflocken nichts...genauso wie die sache ob man die milch dicker macht oder nicht...??!!

      mein kleiner ist jetzt 1 jahr und vier tage alt und schläft seit ca. 2-3 wochen sehr sporadisch durch (18uhr-ca.4 oder 5.30uhr)... er braucht dann aber ganz unbedingt die flasche und zwar mit seiner folgemilch sonst geht gar nichts mehr...

      wir haben es auch schon mit tee oder wasser versucht, aber nichts da!!! er braucht seine milch!!

      naja ob man die kleinen zum durchschlafen zwingen sollte??? mhmm, ansichtssache...

      also wir haben es schon mit dem schreien lassen versucht... es wurde nur schlimmer

      übrigens geh ich auch wieder zur arbeit/ausbildung seit der kleine 10 wochen war!!!

      sicher ist es für uns schöner wenn die kleinen durchschlafen würden... aber mal ehrlich schläfst du jede nacht durch??? also ich brauche auch mal was zu trinken oder muss auf die toilette und so wird es den mäusen auch gehen...

      viel glück, dani

      Kommentar


      • Re: Schmelzflocken für das Baby


        Schmelzflocken bringen nix. schön wärs. Kinder finden von selbst ihren rückmus und wenn der klene nur trinkt und weiterschläft ist das gut!!! viele frauen müssen 2 stunden mit ihren kind noch nachts programm machen.
        Die entscheidung bleibt bei dir.
        alles gute

        Kommentar


        Lädt...
        X