#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erziehungsgelde ??? Hilfe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erziehungsgelde ??? Hilfe??

    Hallo Ihr zusammen

    Vielleicht könnt Ihr uns helfen? Hoffentlich

    Wir wollen nochmal Nachwuchs. Es ist nur so dass wir ins Finanziell nicht so sicher sind. Keiner kann uns sagen wieviel Erziehungsgeld und Mutterschaftsgeld wir bekommen.
    Es ist so
    Wir sind verheiratet mein Mann ist einmal geschieden und zahlt an seine Tocher 200 Euro Unterhalt. Wir haben eine Tochter von fast 3 Jahren da bekommen wir noch Kindergeld. Ich bin leider momentan Arbeitslos und bekomme 534 Euro. Vor ihrer Geburt habe ich immer Ganztags gearbeitet und bekam so ca 1000 Netto.
    Könnt Ihr mir sagen wieviel und wielange wir wasbekommen. Wir kommen übrigens aus Bayern das soll angeblich auch ausschlaggebend sein.

    Bitte helft uns

    DANKE


  • Re: Erziehungsgelde ??? Hilfe??


    Schau mal... Vielleicht kann dir das weiterhelfen...
    http://www.familien-wegweiser.de/bmf...did=75670.html

    Kommentar


    • Re: Erziehungsgelde ??? Hilfe??


      ähm gut komme auch aus bayern und da ich das gerade noch habe mit dem erziehungsgeld weiss ich noch n paar dinge. vor ein paar monate kam ein schreiben weil es irgendwie umgeändert wurde. bei mir is es jedenfall so das ich im ersten und zweiten jahr 300 bekam und im dritten jahr da ich nur ein kind habe bekomm ich dann nur noch 200 und das nur 6 monate lang wenn man ein zweites kind hat dann bekommt man weiter hin 300 und das noch das komplette dritte jahr. und beim kindergeld is es weiter hin so wie bei deinem andern kind glaub monatlich 156 euro (denk das das so viel war)

      Kommentar

      Lädt...
      X