#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht

    Hallo!
    Mein 16 monate alter Sohn nimmt seit er ein Jahr alt ist nicht mehr zu. Er bleibt immer bei 9,4kgs und das seit jetzt fast 5 Monate.
    Er ist auch kein sehr guter esser, aber das war mein erster Sohn auch nicht, hat aber immer zugenommen.
    Ausser dass er ab und zu Durchfall hat, ist er sehr fit und munter.

    Hat jemand Erfahrung mit "Gewichtsprobleme"?

    herzlichen Dank!
    Andrea

    ps. Er ist zwar nicht gross, wächst aber zum Glück wenigstens. Bei der Jahreskontrolle war er 74cm und jetzt ist er 79cm.


  • Re: Gewicht


    hallo,

    was sagt denn euer arzt dazu??

    ich würde ihn mal fragen...

    lg, dani

    Kommentar


    • Re: Gewicht


      Hallo!
      Ich muss nächste Woche nochmals zum Arzt, da sich das Gewicht noch nicht verändert hat. Es werden diverse Tests durchgeführt u.a. wegen Allergien. Von Magen/Darm Tests war auch schon die Rede, jedoch noch nichts konkretes.

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Gewicht


        Hallo,

        ich würde mich nicht unnötig verrückt machen.

        Meine Tochter isst auch wenig, meistens findet sie Geschmack an Süßem (aus´m Kindergarten, von der Freundin, von Oma, etc.). Es ist manchmal zum Verzweifeln, weil sie so wenig isst.

        Unser erster Kinderarzt meinte damals auch, da war sie 2 Jahre alt, dass sie Entwicklungsstörungen hätte - auch in der Sprache. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt, denn mein Kind hat mit 1 1/2 begonnen 3Wort-Sätze zu bilden und hatte schon mit 2 einen absolut ausgereiften Wortschatz zum Vergleich mit 3jährigen.

        Ich habe mich damit abgefunden: Meine Tochter ist einfach ein zierliches Wesen, ansonsten mops-fidel und ein rundum glückliches Kind. Was will man da mehr ? *grins*

        Sie wird übrigens in 3 Wochen 4 Jahre alt und wiegt derzeit 12 Kilo.

        Nur nicht verrückt machen lassen, so lange Du den Eindruck hast, dass es Deinem Sohn gut geht, mangelt es ihm sicherlich an nichts.

        Gruß,
        Kerstin

        Kommentar



        • Re: Gewicht


          Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

          Ich werde Deinen Rat auf jedenfall befolgen!

          Ich bin noch gespannt auf die Testergebnisse morgen und wenn dort alles gut ist, dann ist er einfach dünn, aber gesund. Dann ist es einfach so! Hauptsache gesund!

          Liebe Grüsse
          Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X