#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung

    Hallo zusammen,
    meine Tochter ( 14 Jahre ) kam vor einigen Wochen mit einer starken Lymphknotenschwellung in der Leiste und im Adduktorenbereich( Innenseite des Oberschenkels ) aus der Schule nach Hause. Eine Sonographieuntersuchung ergab, dass die Lymphknoten bis auf 1,5 cm angeschwollen und sehr stark durchblutet sind. Die Blutuntersuchungen ( Blutbild, Toxoplasmose, Borreliose, Tumormarker ) ergaben keinen Befund. Die Schwellung des Oberschenkels ist rückläufig, aber immer noch vorhanden. Hat jemand diese Erfahrung schon mal gemacht und somit eine Idee, wo und wie wir weitersuchen können?
    Kennt jemand einen Kinderarzt, der sich auf Lymphknoten spezialisiert hat im Umkreis Leverkusen?

    Vielen Dank und viele Grüße im Vorraus.

    Physio


  • Re: Lymphknotenschwellung


    Ich habe auch seit Februar geschwollene Lymphknoten und hatte anfangs auch eine geschwollene Speicheldrüse. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt - ohne ein Ergebnis. Die Lymphdrüsen sind immer noch geschwollen.

    Ich würde Ihnen eine Punktion oder ein Entfernen der Knötchen empfehlen, sodass die Lyphflüssigkeit untersucht werden kann. Dies macht z.B. ein Chirurg.

    Alles Gute!

    lG chicky

    Kommentar


    • Re: Lymphknotenschwellung


      Vielen Dank,
      wir haben nächste Woche einen neuen Termin für eine Sonographie und da wurde uns schon angekündigt, dass die Lymphknoten höchstwahrscheinlich rausmüssen. Das aber wollten wir eigentlich vermeiden.......

      Gruß

      Physio

      Kommentar


      • Re: Lymphknotenschwellung


        wie wurde die Borreliose Ausgeschlossen ?
        ist dein Kind gestochen worden

        http://www.borreliose-bund.de/bund/html/beratung.html
        matthias

        Kommentar



        • Re: Lymphknotenschwellung


          Hallo matthias1964,
          angeblich ist die Borreliose über einen Bluttest ausgeschlossen worden. Wie ich aber heute von einer Kollegin erfahren habe, hat das Labor zwar IgM, IgG untersucht, aber nicht über eine Elektrophorese und spezieller Suche. Also das Ganze noch mal von vorne.....
          Meine Tochter hatte diese Borreliose schon vor 2 Jahren.( Erkannt nach ca. 5 Monaten,weil nie ein Biss zu sehen war ) Der Titter war nach Behandlung rückläufig, bedarf aber einer erneuten Überprüfung ( s.o.) Ich hatte halt die Befürchtung, dass evtl. keine totale Heilung eingetreten war.
          Unabhängig hiervon werden wir nun den Weg zu einem Kinesiologen gehen. Vielleicht kann er ja etwas austesten. Denn die Aussage : " Es ist alles in Ordnung" kann ja so nun nicht stimmen.....

          Viele Grüße und Danke für deine Antwort

          Physio

          Kommentar


          • Re: Lymphknotenschwellung


            http://www.borreliose-magazin.de/cms...article&sid=13

            Kommentar

            Lädt...
            X