#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mumi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mumi

    Hallo
    weiss wer Rat
    Mein kleiner schläft nachts nicht mehr durch und auch sehr schlecht ein,bis 9monate hat er durchgeschlafen trotz stillen.
    Gebe ihm seit drei monaten abendbrei, und zum schluss stille ich ihn noch (er wird nächste woche ein Jahr)
    Kann es sein das er von der Muttermich Blähungen bekommt??
    Esse nichts was ihm schaden könnte.
    Bin ab und zu die ganze Nacht wach, weil er weint und nicht einschläft bzw.sich windet wie ein kleiner Aal.
    So auch die letzte nacht .(
    Windsalbe Saabtropfen ,globuli.)versuche schon alles.
    Habe auch schon einen osteopathen hinzuziehen wollen ,was mir von einigen geraten wurde ,aber der sagte mir solange es eine normale geburt war könne er mir nicht helfen!!
    (finde das das keine erklärung war)

    lg elisa


  • Re: Mumi


    Oder er isst zuviel - wenn wir abends zuviel essen, schlafen wir ja auch schlecht, oder?

    Kommentar


    • Re: Mumi


      Also meine kleine ist zwar jünger, ist grad 13 Wochen alt geworden ab er bei ihr habe ich gerade das selbe Problem, ich stille sie voll und bis jetzt hat sie oft ihre 6-8Std!! durchgeschlafen, aber seit ca 4 Tagen ist das anders, da ist sie nach 3-4std wieder wach. Ich glaub das hängt mit dem Wachstumsschub zusammen. Vielleicht hat das bei dir auch irgendwas damit zu tun. ich glaub um den neunten Monat gibts auch einen. LG,Tiziana

      Kommentar


      • Re: Mumi


        also ein wachstumsschub bzw entwicklungsschub wäre ne Erklärung. Vielleicht drückt auch ein Zähnchen und der Kopf dröhnt.

        Unser hatte das auch Mal zeitweise. aber was das genau war - keine Ahnung. Es ging, wie es kam.

        Ich hab letztens gelesen, dass mit zunehmenden Alter im ersten Jahr evtl. die Schlafgewohnheiten durcheinander kommen können, durch die vielen Entwicklungsschübe. Was dran ist, kann ich auch nicht sagen.

        Ich würd sonst einfach den Abendbrei wechseln. Vielleicht macht der ihm ja wirklich schwer zu schaffen, wer weiß. Ansonsten Fenchel- oder Bauchwohltee hilft , falls es wirklich Bauchweh sind, wie du vermutest.

        Oder er brütet was aus. Is ja Erkältungswetter! Wenns nicht besser wird... einfach vom Kinderarzt mal durchchecken lassen bzw bei der nä U-untersuchung ansprechen. Manchmal ist das ja was ganz simples auf das wir Eltern in unserer Sorge nicht kommen ()

        Kommentar



        • Re: Mumi


          Hallo

          danke für deine Tipps
          Habe es heute mal mit einen anderen Brei versucht werde mal sehen wie die heutige Nacht so wird !

          lg elisa

          Kommentar

          Lädt...
          X